Fragen über Fragen! (Gothic)

Hi Leute, ich hoffe ihr hattet ein erholsames langes Wochenende so dass ihr mir jetzt konzentriert meine Fragen beantworten könnt ;)
Ich habe nämlich einen Haufen Fragen und leider keine Zeit selbst zu recherchieren. Ich hoffe daher ihr könnt mir soweit es geht helfen.
Frage 1: Warum passiert nichts wenn man Gardist wird? Man kriegt zwar die Rüstung, aber überhaupt keine weiteren Quests oder so.Überhaupt glaube ich war die Mission von Raven die einzige Quest die man als Mitglied des alten Lagers bekam.

Frage 2: Was macht man mit der Säule in der Klosterruine? Denn soweit ich sehe gibt es da eine Kiste, aber mit der Säule kann man nicht interagieren.

Frage 3: Helfen einem die Freunde beim Kampf gegen den Schläfer nicht? Ich habe das mal in einem Video gesehen, oder machen die das nur in Gothic 2?

Frage 4: Wie und wann kann man Feuermagier werden?

Frage 5: Hat das Sumpflager auch eine Mine? Denn die verrückten Gardisten faseln immer was von ner Mine des Sumpflagers die sie auch übernehmen wollen?

Frage 6: Kann man Cor bzw. Baal werden?

Frage 7: Kann man sich auch gegen Xardas wenden und das Spiel beenden?

Frage 8: wie kommt man aus xardas turm wieder raus?

Frage 9: wo ist ghorim nach abscließen der Quest?

Frage 10: was bringt der zauber ´kontrolle´?

Frage 11: wie bekommt man wieder söldner in die freie mine nachdem man sie befreit hat?

frage 12: wie kriegt man schwere garderüstung?

Frage 13: kann man überhaupt in der arena wetten?

So das wars erstmal, nehmt euch bitte zeit für die Antworten!

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 11:19 von CNJcoldDeath

5 Antworten

1) Ausser das du jetzt in alle Höuser gehen kannst um die Kisten zu plündern passiert erstmal nichts mehr. Das mit Raven siehst du richtig, es gibt nur die eine Quest.

2) Geplant war das, dass man die Säule kippen kann und so auf die andere Seite kommt. Leider ist es wohl irgendwie, gelinde gesagt, in die Hose gegangen.
Einige Spieler konnten sie wohl mal kippen, aber leider fiel sie dann in die falsche Richtung und hatte so auch keinen Nutzen mehr. Du kannst da nur mit Akrobatik rüberkommen und auch da musst du noch sehr viel Glück haben. Also vorher speichern und Üben.

3) Nein die helfen dir nicht. In dem Video ist das wirklich sehr schön gemacht, habe mir den auch etliche mal angeschaut, aber leider ist es da ein bisschen "verschönert" worden.

4) Feuermagier kannst du werden, wenn du von Thorus gesagt bekommst dass du soweit bist um Gardist zu werden. Da kannst du dich entscheiden. Gehst du dann zu Milten, holt er Corristo und du kannst Feuermagier werden.

5) Nein die haben keine Mine.

6) Nein kannst du nicht werden. (Ist mir zumindest nicht bekannt)

7) Um das Spiel zubeenden wohl nicht. Wenn du ihn Angreifst, wird er dich Töten, denn soweit ich weiß ist er "Unverwundbar"

8) Mit einem Teleporter. Tele dich zum Sumpflager, oder altem Lager oder so. Kommst ja auch nur mit einem Teleporter rein.

9) Sorry, der Name sagt mir jetzt gerade so garnichts. Welche Quest hat der?

10) Kann ich dir nicht sagen, dann müsste ich dich Töten. Grins, nein ich weiß es nicht. Habe ihn nie angewand.

11) Garnicht. Sobald du sie befreit hast, ist die Quest abgeschlossen und du brauchst da auch normalerweise nicht mehr rein.

12) Garnicht. Die tragen nur die besten Gardisten, wie Thorus, Asghan oder Cutter.

13) Nein kann man leider nicht.

Hoffe das ich dir einbisschen weiter helfen konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 19:05 von Gorn148

Zu der Sache mit den Feuermagiern: das lohnt sich doch gar nicht da die in Kapitel 4 alle gemeuchelt werden, in der Zeit schafft man doch gar nicht alle Kreise?

Ghorim hab ich jetzt in einer großen hütte bei den krautstampfern gefunden. Er hat geraucht, aber wen wunderts?! ;)

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 15:09 von CNJcoldDeath

@CNJcoldDeath danach kannst du zu den wassermagiern wechseln und da die weiteren kreise lernen.

frage 12: die bekommt man nichtmehr, da die erzbarone ausflippen und dich rausschmeißen bevor du genug geleistet hast um die rüstung zu bekommen.

frage 10: damit kann man, wie der name schon sagt, jemand anderen kontrollieren. hält glaube ich ca. 30sek an und es geht auch nicht mit jedem. (z.B. Diego oder Gomez)

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 17:22 von Vamummtaa

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
@Vamummtaa
Inwiefern Kontrollieren?

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 15:54 von CNJcoldDeath

du kannst denjenigen steuern, wie deinen eigenen Charaker. also rumlaufen und ich glaube sogar kämpfen

Antwort #5, 02. Juni 2013 um 17:40 von Vamummtaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)