Weiser oder Zauberer (Dragon Quest 9)

Ich hab mal ne frage. Ich wollte mal eure Meinung hören. Was würdet ihr eher nehmen ? Zauberer hat gute Angriffszauber (Schmurgel,Klirr,Flau, usw). Aber Weiser hat gute Heilzauber (Heilung,Mega,Multi,Mittel,Wiedergeburt). Hat aber auch gute Angriffszauber.
Wisst ihr weiter ?

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 11:32 von nick-o

9 Antworten

Also ich würde den Weisen nehmen, da er, wie du schon sagtest, gute heil und Angriffszauber hat. Zudem erlernt er noch Magieexplosion, welches auch ein sehr starker Zauber ist (sofern du viel MP hast) :D

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 11:36 von Graugnarz610

erst zauberer dann 100 auf das unterste dann priester 100 auf glauben dann weiser lv 99 mit 100 unten und mit urknall bist du unschlagbar

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 12:02 von The-One-Joe

Das kommt drauf an ob du ein Team hast, dass schon einen Heiler hat oder nicht:
Wenn du z.B. schon einen Paladin/Barde/Priester drin hast, wäre es weniger sinnvoll noch nen Weisen reinzutun, weil ein Zauberer mehr Angriffszauber hat.
Ist das nicht der Fall würde ich einen Weisen ins Team tun.

Persönliche Meinung:

Ich selber tendiere eher zum Weisen, da man mit dem sowohl heilen, als auch angreifen kann.


hoffe konnte helfen

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 12:08 von Gweddry

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich habe einen Priester, habe anstatt Zauberer dann aber noch einen Weisen genommen. War mir eine Hilfe.

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 12:18 von gelöschter User

also mein bestes team war mal: Gladi 99, Priester 99, Zauberer 40+2, Weiser 99.
alle bücher + shriftrollen + perfekt ausgerüstet mit legendären waffen.
der hammmmmmmer ;P naja egal nimm beides
ein freund hatte 4 weise lv 60 auch geil

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 12:23 von The-One-Joe

Der Weise ist denke ich die bessere Wahl, auch wenn Zauberer recht stark sein können. Mit einem Weisen hat man halt immer die Alternative ob man offensiv oder defensiv spielt. Besonders bei Gegnern die gegen Angriffszauber geschützt sind, ist es wichtig das der Charakter auch eine andere Rolle im Team einnehmen kann.

Antwort #6, 21. Mai 2013 um 12:41 von Sunwalker

also das beste team ist imer noch schwertmagier,gladiator.paladin,weiser der SM wegen bufs und debufs wie beschleunigun,multibeschleunigung und schwächung,megaschwächung u.s.w. und auch der kraft weil sie dier ein forteil gegen gegnern ferschaft wie z.b. wen du bei barbarus lebens kraft machst und das war SM gladi is da für hohen schaden und weil er gute fäikeiten hat paladin wegen beschüzten und wen du noch zauber spiegel und so machst dan kriegt er nur noch 0-1 schaden und der weise ist wegen der vielen ferschiedenen zaubern und wen du noch hocko zwockos hast das ist er überpauert hofe konte helfen

Antwort #7, 21. Mai 2013 um 15:10 von Dragoncraft601

Es gibt kein bestes Team.
Ausserdem gehts ja um den Beruf undnicht um das Team :)

Antwort #8, 21. Mai 2013 um 15:14 von Gweddry

Definition 'beste':
in höchstem Maße oder Grade gut; so gut wie irgend möglich

Ergo, ich kann den Text nicht entziffern.

Und nun zur Frage, mein Gott.

Ich würde den Weisen nehmen, Hybrid undso.

Antwort #9, 21. Mai 2013 um 17:02 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)