Bewohner (AC Wild World)

Hey ich wollte fragen ob ein Bewohner öfter als ein mal in die Stadt ziehen kann? Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 14:05 von ___lisi

13 Antworten

Jup, das geht. Da gibts aber mehrere Möglichkeiten:
1. Es ist exakt der selbe Bewohner -> er kennt dich noch
2. Es ist ein Doppelgänger -> er kennt dich nicht

Es gibt von jedem Bewohner mehrere, d.h. bei dir und mir könnte theoretisch der selbe Bewohner sein.
Möglichkeit 1 trifft häufig dann ein, wenn du dich mit nem Freund triffst.
-> der Bewohner zieht bei dir aus und bei deinem Freund ein, anschließend bei ihm wieder aus und bei dir wieder ein.
Möglichkeit 2 tritt zufällig und recht selten ein, ist aber möglich. War bei mir jetzt 2 mal der Fall und ich spiel seit 2 Jahren.

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 14:22 von Incallidus

Ja, aber bei 150 versch. Tieren eher unwahrscheinlich.
Du musst dich schon sehr oft mit dem gleichen Freund treffen, damit einer seiner Bewohner bei dir einzieht. Und wenn, dann erkennt dieser dich nicht. Er kennt dich nur in der Stadt deines Freundes.
Sollte ein Bewohner ein zweites Mal bei dir einziehen, erkennt er dich auch nicht.
Incadicadillus, du reimst dir da irgendwas zusammen.

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 17:26 von gelöschter User

Garantiert nicht, die Bewohner von meiner Sis ziehen ständig zwischen ihr und mir hin und her :D
Es gibt ne Theorie:
Du hast Platz für 8 Bewohner in deiner Stadt. Wenn einer auszieht, nimmt er kurzzeitig einen 9. Platz ein, den du allerdings nicht sehen kannst. Wenn dich nun jemand besucht, der einen Platz in seiner Stadt frei hat, zieht dein Bewohner vom 9. Platz in seinen freien Platz.
Ich weiß nicht, ob das technisch so korrekt ist, aber das Ergebnis stimmt auf jeden Fall. Du kannst es ja selber mal ausprobieren.
Ein Beispiel, das bei mir wirklich so war:
Frauke (gelber Elefant) ist bei mir eingezogen.
Dann wollte sie wieder ausziehen, ich hab sie gelassen. Frauke war weg, meine Sis hat mich besucht; bei ihr war ein Platz frei.
Am Tag danach war Frauke dann bei ihr. Ich hab sie besucht, Frauke hat mich noch erkannt.
Einige Zeit später ist Frauke bei ihr ausgezogen, ich hatte einen Platz in meiner Stadt frei und hab meine Sis besucht; Frauke ist bei mir wieder eingezogen - und hat mich immer noch gekannt.
Ich reim mir da garantiert nix zusammen, ich weiß schon, wovon ich schreibe ;)

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 18:38 von Incallidus

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Klar können die Bewohner hin und her ziehen. Sprich mal einen anderen Bewohner in der Stadt deiner Schwester an. Der kennt dich, auch wenn er noch nie in deiner Stadtz gelebt hat.
Wenn Fremde bei dir einziehen, kennen die auch deinen Namen. Also, erzähl nicht so einen Unsinn.
Schreib das nächste Mal noch längere Romane.

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 18:48 von gelöschter User

Du hast doch selber geschrieben, dass mich der Bewohner angeblich nicht kennt... du widersprichst dir selber

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 18:50 von Incallidus

Die sprechen mit dir wie mit einem Fremden. Das hat mit wiedererkennen nichts zu tun. Lies mal richtig.

Antwort #6, 21. Mai 2013 um 18:55 von gelöschter User

Wie definierst du "wiedererkennen" und "wie mit einem Fremden sprechen"?
Für mich heißt wiedererkennen, dass sie dich bereits kennen und sich somit nicht mehr vorstellen, wenn sie bei dir einziehen, sondern sofort mit dir reden wie immer.
Und wenn sie mit dir wie mit einem Fremden sprechen, heißt das für mich, dass sie sich vorstellen, wenn du das erste mal mit ihnen sprichst.

Antwort #7, 21. Mai 2013 um 18:58 von Incallidus

Hallo? Geht`s noch?
Wenn ich eine andere Stadt öfter besuche, erkennen mich die Bewohner wieder. Zieht einer dann zu mir, kennt der mich nicht mehr.
Es kommt auch auf den Charakter an, ob sie sich vorstellen oder nicht. Ich hatte schon neue Bewohner (nicht aus der befreundeten Stadt), die sich nicht vorgestellt haben.
Wo ist euer Problem?

Antwort #8, 21. Mai 2013 um 20:41 von gelöschter User

Ich schreib ja nur, wie's bei mir ist.
Wenn Bewohner, die ich in einer anderen Stadt schon mal angesprochen habe, zu mir ziehen, sagen sie häufig Sachen wie:
"Hey, kennst du mich noch? Ich bin grade von ... (Stadtname) hergezogen."
Bei mir war es noch nie so, dass mich jemand, den ich schonmal angesprochen hatte, nicht wieder erkannt hat.

Ich mags halt nicht, wenn man mir vorwirft, "ich reime mir da irgendwas zusammen". Beim anderen Thread wurde mir von MegaMaxe vorgeworfen, dass ich andere Erfahrungen nicht akzeptiere. Hier werden wohl meine Erfahrungen von MegaMaxe nicht akzeptiert...

Antwort #9, 21. Mai 2013 um 20:55 von Incallidus

Sorry, aber dann schreibt es nicht so rechthaberisch. Das Spiel ist so umfangreich, dass es viele verschiedene Varianten gibt.

Antwort #10, 21. Mai 2013 um 21:16 von gelöschter User

Tut mir leid, wenn meine Antworten "rechthaberisch" rüberkommen, das war nicht so beabsichtigt :)
Aber ich denke, wir sollten das beenden, immerhin hat das nix mehr mit der Frage zu tun und ist mittlerweile alles andere als hilfreich ^^

Antwort #11, 21. Mai 2013 um 21:28 von Incallidus

Ich meinte nicht nur dich, Incallidus.

Antwort #12, 21. Mai 2013 um 21:37 von gelöschter User

Hallo,
"Jup, das geht. Da gibts aber mehrere Möglichkeiten:
1. Es ist exakt der selbe Bewohner -> er kennt dich noch
2. Es ist ein Doppelgänger -> er kennt dich nicht" (Incallidus)

Diese Erfahrung hab ich aber tatsächlich auch schon mehrfach gemacht!

Hey, beruhigt euch. Es ist doch toll, wenn man versch. Meinungen und Erfahrungen gemacht hat! Aber trotzdem sollte man jede Meinung akzeptieren. Denn nur so kann man sich vernünftig austauschen.

Denkt bitte nicht, dass das eine Zurechtweisung sein soll - ich finde es nur schade, wenn ihr euch streitet!
Da kommt man doch zu keiner Lösung... -.-

Antwort #13, 26. Mai 2013 um 17:01 von heyheyheeeey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)