5 Sterne Raritäten (MH 3 - Ultimate)

von welchen monster bekomm ich die und ist es besser sie zu fangen?

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 20:22 von Kingbowser_XD

9 Antworten

Die gibt's vom Rathalos und Lagiacrus. Ob sich die Chance erhöht, wenn man sie fängt, weiß ich nicht.

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 20:27 von Hitsugaya_Toshiro

Junior hat mal angedeutet, dass man den Laggi auch in der Freijagd antrifft. Kam bei mir noch nie vor (Anfang High Rank)

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 22:32 von 2happy

Die Raritäten bekommst du auch nur in der Freijagd im Moga Wald. Wenn du so einen Quest mit Lagiacrus oder Rathalos machst bekommst du gar nichts, naja abgesehen von den Monster Items. Die Raritäten bekommst du nur wenn du Viecher killst/fängst und den Jagdbericht beim Junior einlöst...

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 12:11 von BigBoss0273

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Achso ja, je mehr Monster dann im Moga Wald gesichtet wurden, desto geringer ist die Chance einzelne Monster wie Lagiacrus dort anzutreffen. Schau in der Prognose welche die nächsten 3 Tage auftauchen. Mit bisschen Glück ist Rathalos oder Lagiacrus dabei...

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 12:17 von BigBoss0273

Ich habe so die Theorie das du die Monster die dir 1000 pkt bringen dir min 5 Sterne items geben.

Beim Fangen hat man eine 30% Chance eine Rarität zu kriegen wenn man die Monster im Mogawald bei Nacht fängt. Wenn du sie killst dann nur ne 25% Chance.

Monster von denen ich 5Sterne Items bekam und die ich NUR gefangen habe waren:

Lagiacrus = Uralte Schuppe oder so
Rosa Rathian = Rosa Rathian Lende
Duramboros = Duram Trüffel
Brachhydios = Brachhydios Obsidian
Plesioth = Plesioth Premium
Rathalos = Rathalos Rippen

All diese Monster geben mir 1000 pkt und von jedem habe ich min 5 Sterne items bekommen ist das bei euch auch so gewesen?

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 17:20 von Scoorpyn

Rückfrage - ist es richtig, dass ich beim Fangen während der Freijagd im Moga Wald KEINE Monsteraterialien bekommen kann?
War heute echt generft, dass ich ewig den K.Quropecco jage und er dann beim Junior nur ein *** Item und rel. wenig Rohstoffpunkte einbrachte.
Ich dachte, ich würde hier die Monstermaterialien die ich sonst beim Ausweiden bekommen hätte, erhalte :-(

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 19:06 von 2happy

Nope, es ist entweder killen und ausnehmen, dafür allerdings unwahrscheinlicher Raritäten bekommen oder fangen und wahrscheinlicher Raritäten dafür aber keine Monstermaterialien bekommen...

Also schon ja zu der Frage ob es richtig ist.

Antwort #7, 23. Mai 2013 um 07:30 von BigBoss0273

Wenn man schon Monstermaterialien haben will dann sollte man eher die Quest machen als im Wald das Vieh zu jagen, das gibt dir wesentlich mehr Monstermats.

Antwort #8, 23. Mai 2013 um 11:34 von Scoorpyn

Genau. Für Monstermaterialien die jeweiligen Quest, für Raritäten die Freijagd im Mogawald...

Antwort #9, 23. Mai 2013 um 15:13 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)