Oblivion startet nicht (Skyrim)

Weil ich mal wieder lust auf "Oblivion" hatte wolte ich das mal wieder spielen aber immer wen ich das spiel instalieren möchte steht dort, das ich für das spiel ein besseres windows brauch obwohl ich windowos 8 habe (nicht weter zu empfehlen). liegt das an windows 8?

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 01:12 von Skrol_Inator

10 Antworten

Hast Du mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, in dem Falle ja Win XP?

"Oblivion.exe" Datei einen Rechtsklick, Eigenschaften, bei Kompatibilitätsmodus einen Haken setzen und "Windows XP Service Pack 3" auswählen.

Bei Einstellungen vllt noch "in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" auswählen.

Anschließend auf "ok" gehen und Oblivion versuchen zu starten.

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 01:35 von The_Dahaka

ok danke ich probie es gleich

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 11:39 von Skrol_Inator

ich habe keine exe datei sondern nur die datei die im meinem laufwerk ist und den Kompatibilitätsmodus finde ich nicht .

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 11:49 von Skrol_Inator

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du hast in Deinem Oblivion Verzeichnis eine EXE Datei, ich weiß ja nicht wo Du es installiert hast.

Schau mal unter Deinem Laufwerk "C" oder unter Programme.

Bethesda/Oblivion

da gibt es eine EXE Datei, und da klickste mit der rechten Maustaste drauf und führst das, was ich oben geschildert habe aus.

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 14:57 von The_Dahaka

ok jetz habe ich 6 setup dateien gefunden aber keine exe datei

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 15:13 von Skrol_Inator

ok ich habe den kompatibilitätsmodus gefunden und auf windows xp umgestellt aber die fehlermeldung ist immernoch da

das ist die fehlermeldung:
"This application is not compatible with the installes operating system or machine configuratin. Please ubgrade to Windiws 98SE, Windows 2000 or better . Certain virtual enviroments are not supported.

Antwort #6, 23. Mai 2013 um 15:23 von Skrol_Inator

hatte ähnliches mal mit einem anderen spiel

es würde mich echt wundern weil oblivion soooooo alt noch garnicht ist, aber
es könnte sein das dein pc die dvd nicht mehr annimmt, weil er schon zu gut/weiter ausgebaut ist. in meinem fall wurde die dvd garnicht erkannt und er sagte das laufwerk sei leer und ich solle doch eine dvd einlegen bitteschön -.-

das wäre neben dahakas lösung die einzige die mir einfällt

hoffe ich konnt helfen :D

Antwort #7, 24. Mai 2013 um 01:04 von 8Marcer8

und kann man da irgendwas machen ausser ältere modelle kaufen?

Antwort #8, 24. Mai 2013 um 13:03 von Skrol_Inator

hast du die steam-version?wenn ja kannst du es ja einfach von steam downloaden.

Antwort #9, 24. Mai 2013 um 21:06 von Luigi99

nein leider nicht

Antwort #10, 25. Mai 2013 um 01:40 von Skrol_Inator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)