Heldenarena-Quest (MH 3 - Ultimate)

Ich hab keinen Schimmer, wie man das schaffen soll. Ich schaffe es gerade so, den Elfenbein-Lagiacrus zu besiegen. Die beiden Viecher danach schaffe ich nicht. Nicht mal einen Kratzer kann ich denen verpassen.

Ich trage eine mit harten Rüstkugeln aufgestufte Stahl-Uragaan-Rüstung und kämpfe mit einer Dios-Gewehrlanze+. Die Rüstung hat eine Abwehr von knapp 400 und trotzdem tötet mich der Elfenbein-Lagiacrus mit einem Schlag.

Ich nehme immer Tränke, Megatränke, Maxitränke, Drachengiftpilze, Mega-Nährstoffe, gebratene Steaks, Wetzsteine, Drachengiftpilze, Mega-Nährstoffe sowie die Kombibücher 1 bis 5 mit, aber selbst mit den Teilen, die man da findet, reicht es bei weitem nicht.

Wie kann man die Mission abschließen?

Welches Equipment habt ihr benutzt?

Wenn irgendwer ein paar Tipps parat hätte, wäre ich sehr dankbar.

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 01:43 von Ultra-Super-Yoshi

9 Antworten

Als ich dort ankam, hatte ich die G Rank Großwroggi Rüstung, und ca 540 abwehr (mit Panzeramulett und Panzerkralle) und habe mit den Zerstörungsklingen (Brachydios Doppelklingen 2x verbessert) gekämpft. Ich habe schon öfters gehört, dass leute probleme mit dem Elfenbein Lagiacruz hatten, was ich persönlich nicht verstehe. Er is so viel einfacher (insbesondere auf dem 3DS) da man nur an Land kämpft und nicht unter wasser. Was du machen solltest, ist viel ausweichen und angreifen, während er cha cha oder kayamba angreift. Ebenfalls gut wäre es, eine Rüstung mit mehr Donnerabwehr zu machen (z.b. Zinogre). Sprintsäfte und Mega-Sprintsäfte sind ebenfalls sehr hilfreich, da du mit diesen keinen Ausdauer Verlust mehr hast. Außerdem solltest du ein Kelbi-Horn mit einem Impfstoff kombinieren um so einen Uralten Trank herzustellen (selber effekt wie Maxitrank, wirkt aber ebenfalls auf ausdauer). Die Waffe ist meiner meinung nach ok, da du nicht auf die schwächen 3er verschiedener monster eingehen kannst. Sobald der Lagiacruz weg ist und der Brachydios mit dem Azur Rathalos den Ring besteigt, bist du 50% wenn nicht mehr sowieso nur am laufen. Halte den Rathalos zwischen dir und dem Brachydios. Dieser wird, um dir schaden zuzufügen, ebenfalls dem Rathalos einiges an Schlägen verpassen. Zwischendurch immer dem Rathalos auch eine draufhauen, je nachdem wie weit weg der Brachy ist. Sobald einer von beiden (oder sogar beide) sabbern und hungrig sind, sind die attacken um einiges langsamer und sie werden weniger attacken ausführen, also freie schläge für dich. Ebenfalls kannst du Lebenspulver zum heilen mitnehmen (aus Lebenskristall und Wyvern-Klaue hergestellt). Und da dies eine "Ausdauerquest" ist, bekommst du von erlegten monstern (und abgetrennten schweifen und "shiny drops") Megatränke beim zerlegen.

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 02:10 von Soad991

Danke für deine Tipps, ich habe es jetzt erneut erfolglos versucht, war aber schon sehr erfolgreich. Ich bastele mir jetzt einige O-Donner-Juwelen und mache es dann nochmal. Und nochmal, und nochmal und nochmal... Jedenfalls bis ich gesiegt habe. Ich will nämlich unbedingt weiterkommen, um mir eine Zerstörungsgewehrlanze zu machen. Dauert hoffentlich nicht mehr lange.

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 10:22 von HollowLuigi

Oh, mein Bruder hatte seinen Account eingeloggt. Die Antwort stammt natürlich von mir, dem USY.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 10:23 von Ultra-Super-Yoshi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Naja die rüstung hab ich auch benutzt und dazu das dios ls 2 aufgewertet mit dem ging es auch sehr gut.

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 11:27 von Sanada1994

Also ich hab die quest mit dios x rüssi und dios gs voll aufgebessert gemacht also zur rüssi hat elan +2 was angriff steigert wenn das monster sauer wird
Dann adrenalin+2 wenn du weniger als 40% leben hast geht dein angriff noch heftiger hoch genauso wie deine def meine rüssi hat pro teil 112 def und bomber dazu muss ich nix sagen
Der lagia du kloppst immer druff wie ein willder bis der stirbt oder bis du ihn fangen kannst
Dios und los du stellst dich immer so das der dios auf den los los geht dann geht die ausdauer vom los runter und dann machst du den los platt jo und den dios schlägst mit seinen eigenen waffen. .. Spreng ihn weg! !..

Wenn du alles so machst hast duweniger als 25 min gebraucht und gehst nicht 1x drauf viel spaß

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 12:40 von sebastian9000

Du schreibst das, als wäre es die leichteste Quest der Welt.

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 15:08 von Ultra-Super-Yoshi

Die Quest ist auch einfach, ich habe mich bei dieser Quest so gut vorbereitet...ich war enttäuscht als die Quest vorbei war und ich noch fast alle Items hatte... :D Dachte eig das die schwieriger ist, weil alle darüber rum flamen, dass sie diese Quest nicht schaffen

Antwort #7, 22. Mai 2013 um 17:53 von Infernap

Also ich habe noch keine harten Rüstkugeln, weshalb meine Rüstung nur auf 80 Verteidigung kommt. Donenrabwehr und alles, was man für Maxi-Tränke braucht habe ich auch. Aber mir fehlt die Lust es nochmal zu versuchen.

Antwort #8, 22. Mai 2013 um 23:05 von Ultra-Super-Yoshi

Jetzt habe ich bei YouTube die Idee des Tages gefunden: Teleporter. Wenn´s schlecht läuft, einfach einen Teleporter werfen und schwupp- Schon kann man sich in aller Ruhe sortieren und sogar gratis eine Runde pennen.

Das ich da nicht drauf gekommen bin!

Antwort #9, 23. Mai 2013 um 08:55 von Ultra-Super-Yoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)