Kristallernte: Opa und Feuerwehrschlumpf scheinen sich nicht zu 'vertragen'!? (Schlumpfdorf)

Ich habe festgestellt, dass ich immer nur dann Probleme mit der Kristallernte auf dem Berg habe, wenn vorher die Feuerwehr im Einsatz war. Dabei ist ganz egal ob es die Feuerwehr im Dorf oder auf dem Berg ist - sobald sie im Einsatz war und ich auf Opas Hütte tippe um die XP der Kristalle einzusammeln stürzt das Spiel ab.

Hingegen kann ich mich stundenlang im Schlumpfdorf, auf dem Berg, oder auf der Insel vergnügen und Gold und XP 'von Hand' einsammeln, ohne dass das Spiel bei der Kristallernte abstürzt :-)

Da mir das Einsammeln von XP und Gold aber mittlerweile zu mühsam ist, gehe ich einfach, bevor ich auf den Berg fliege, kurz aus dem Spiel raus und dann funktioniert die Kristallernte reibungslos - in 100% der Fälle :-)

Es würde mich nun brennend interessieren, ob sich Opa und die Feuerwehr auch bei euch nicht 'vertragen', oder ob dieser Zusammenhang nur in meinem Dorf besteht...?

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 07:40 von Sonnenblume99

5 Antworten

Bei mir geht die Kristallernte dann meist nichts, wenn ich "irgendwas" vorher gemacht habe.

Also: ich starte das Spiel - gehe sofort auf den Berg - die XP fangen an zu "fliegen" (ich bekomme sie -und dann stürzt das Spiel ab.

Ght gerade noch so ... :-/

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 08:26 von Elend

könnt ihr mir sagen,wie man kristalle erntet? habe zwar den grossen kristall in dem man viele kleine lagern kann,bekomme aber keine belohnung dafür.was bringen mir also die vielen kristalle überhaupt?

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 20:34 von scandy78

Kristalle bringen einmalig 300 XP wenn man sie setzt.

Wenn Du Opas Haus hast gibt jeder von ihnen 25 XP pro Tag.
Mit Schlumpfines Haus sogar 30.
Mit dem Barbier sogar 2 mal am Tag.

Wenn Du 3000 Kristalle hast, dann sind das bei jeder Ernte 90.000 XP.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 21:06 von Elend

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
oh wow das gibt ja ne menge xps einfach so! na dann heissts mal fleissig sb sammeln damit ich mir schlumpfines/opas haus kaufen kann:-/vielen dank!

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 07:16 von scandy78

Opa ist wichtiger :) Dann Barbier, dann Schlumpfine - wenn Du nur nach dn XP gehst.

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 07:48 von Elend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)