Ceadeus besiegen, brauche dringend Hilfe! (MH 3 - Ultimate)

Hallo.
Ich habe versucht ihn zu besiegen aber konnte es nicht schaffen,
ich habe es bis zu Gebiet 3 geschafft, aber ich konnte sein Horn nicht zerstören.
Ich habe die gesamte Rathalos Rüstung und Rathalos Langschwert.
Dass Problem ist, dass ich sein Horn nie treffe, ich schildere euch den Ablauf:
Schritt 1: Ich schwimme zu ihm hin.
2:Ich versuche sein Horn mit meinem Schwert zu treffen. (Mein Char schwimmt noch 1-2 Meter nach vorne, bevor er seinen Schlag ausführt)
3: Er schwimmt nach hinten und weicht so meinem Angriff aus.
4: Er führt dann einen Rammangriff aus, der mich immer trifft.
5: Ich schwimme ihm nach, er dreht sich um (so, dass ich in ihm drin bin und erst durch 2-maliges drücken von L zu seinen Hörnern schwimmen kann(zentriert nach vorne)
6:In dieser Zeit schwimmt er weg.
7:Dann folgt dass Szenario(mindestens 6 mal ist mir das passiert im Kampf), dass er mindestens 3 Minuten durch die Gegend schwimmt
und ich ihm kaum nachkomme.
8:Er dreht sich um und bleibt einige Zeit stehen(bevor ich bei ihm bin).
9: Wenn ich dann bei ihm bin macht er wieder den Rammangriff, er trifft mich und er schwimmt wieder weg.
10: Manchmal kommt es vor, dass ich genau vor seinen Hörnern stehe,(Ich habe seine Hörner im Kampf nur um die 10-15 mal getroffen)wenn
ich dann versuche anzugreifen, schwimmt mein Char wieder 1-2 Meter nach vorne, genau an den Hörnern vorbei und trifft darausschließend auch nicht.
Dann wiederholen sich diese Szenarien, bis die 35 Minuten um sind und ich verloren habe.

Bitte schreibt mir, welche Waffe oder Taktik am besten ist, um ihn zu schaffen. und wie kann man diesen Drachenspeer verwenden und wo ist er?

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 00:05 von AndyRaguna

3 Antworten

Da du mit dem Langschwert kämpfst, würde ich den Donnerschlag+ nehmen, da der Ceadeus eine Donnerschwäche hat; dafür musst du aber den Lagiacrus oft besiegen , um Items wie Hörner oder Platten zu bekommen. Damit hab ich es auch geschafft (mit noch 9 Sekunden) :D, aber er war auch noch nicht verletzt von vorherigen Kämpfen.
Du solltest auch, falls du es noch nicht tust, die Balliste unten rechts (?) benutzen, da du mit ihr leichter die Hörner zerstören kannst. Dafür musst du bei diesen Kisten Ballistenmunition sammeln und dann mit der Balliste auf den Ceadeus schießen. Der Drachenspeer ist oben links in der Wand von der Balliste. Wenn der Ceadeus ein Stück links davon langschwimmt, musst du den Knopf drücken und 2 schwarze Stacheln bohren sich in seinen Körper (macht viel Schaden). Wenn du sie immer noch nicht findest, dann guck dich einmal komplett in dem Raum um. Sonst kannst du auch noch hier beim Monsterguide in den Tipps+Cheats dir Taktiken für den Ceadeus holen.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 06:42 von MrMonster

Balisten sind rechts und links vom Drachenspeer, wenn du sie nicht findest bleib einfach stehen und dreh die Kamera durch den Raum, ist dann kaum zu übersehen. Die Drachenspeere würde ich nur einsetzen, wenn Ceadeus nach hinten unten schwimmt. Dann holt er nämlich aus und schwimmt dann von unten nach oben genau vor die Speere. Sobald du seine Hörner siehst drücken, so triffst du ihn sicher.

Von den Elementschaden her bräuchtest du eher eine Drachenwaffe, darauf ist er extrem anfällig, auch auf Donner aber weniger. Mein Rat, sammel Balistenmunition und versuch immer auf seine Hörner zu schießen, wenn die eine Balistenstelle abgesammelt ist schwimmst du zur nächsten. Wenn er runter schwimmt zu den Drachenspeeren und danach wieder zur Baliste. So solltest du ihn zumindest das Horn zerstören können. Danach primär auf den Bart, ist der weg ist es eigentlich ziemlich egal wo du ihn triffst...

PS: Ich hatte damals 62 Sekunden Restzeit.

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 08:31 von BigBoss0273

Vielen Dank.
Ich hoffe, ich schaffe ihn jetzt.

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 10:10 von AndyRaguna

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)