Update mal wieder neue Bugs? (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpfgemeinde, bin wieder da und etwas verwundert das hier nix los ist. Habe mir gerade das Update geladen und musste feststellen das ich meine Belohnung beim Reporter nicht annehmen kann, kann nur tweeten.
Hat das sonst noch jemand? Geschenke funktionieren noch und damit noch ein riesiges Dankeschön an alle die in meiner Abwesenheit so viel geschenkt haben. LG

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 09:15 von AnjaSchlumpf

25 Antworten

Tweeten müssen wohl alle - der Typ kann mir damit erstmal gestohlen bleiben :(

Der beste Bug ist diesmal das neue "Schiebe-Spiel" der Felder im Hauptdorf und auf der Insel. Wenn du deine Felder bepflanzt hast und die Kleinen blauen Freunde ihr Giesskännchen das erste Mal benutzt haben, einfach jedes Feld einmal verschieben. Wenn der zuständige Schlumpf das Feld dann wieder gießt, ist das Gemüse sofort fertig.
Hab das Gänze schon 2x mit magischen Himbeeren gemacht - es funktioniert. Nur auf der Insel haben 5 von ca 50 Feldern gestreikt.

Dauert zwar ein Momentchen, bringt aber mit ein bischen Geduld jede Menge XP und Gold :D

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 09:24 von GeorgyD

Also: Bei mir klappt das nicht mit den Feldern auf dem Berg dafür habe ich aber beim Umräumen auf dem Berg (Platzmachen für neue Sachen) mein noch im Bau befindliches Karussell verschoben (sollte erst um Mitternacht bummelig mit der Ebene fertig sein) und siehe da- Schlumpf war mit der Karussellebene fertig! Also, probiert mal an Euren Mühlen, Observatorien etc. Aus, ob, wenn gerade ein Schlumpf daran baut, es nach dem Verschieben auch fertig ist!

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 09:38 von Jasmin9

Übrigens funktioniert das auch mit Blumenkästen und Bäumen und man muss das Feld (oder den Blumenkasten oder den Baum) auch nicht verschieben. Es reicht, wenn man das Feld im "Verschieben-Modus" antippt und direkt wieder auf's Häkchen geht. Außerdem klappt das bei ausnahmslos allen Feldern. Wenn eins mal streikt, einfach nochmal probieren. Viel Spaß beim Farmen ;)

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 09:43 von Lyserg2012

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Klappt auch mit den Buddelstellen auf dem Berg :-)

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 09:50 von AnJoh2004

Das ist ein "gei...", ähm "schöner" Bug - so hole ich mir meine geraubten XP zurück!
Ausgleichende Gerechtigkeit - oder wie ..!?!?
;D

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 09:52 von Eikosaederaner

Meine Palmen auf der Insel lassen sich nicht mehr verschieben. Damit lässt sich der Bug nicht auf die Palmen anwenden. Und immer wenn meine Schlümpfe mit den Feldern auf der Insel fertig sind, rennen sie wie von der Tarantel gestochen zu den Booten im Wasser und setzen sich =¥

Antwort #6, 23. Mai 2013 um 10:00 von Lyserg2012

Oho ... Ich sehe das nächste Update schon kommen - also nutzen solange Beeline uns lässt!

@Eiko: man muss eben einfach mal die positive "Bugseite" sehen, oder? "grins"
Von denen haben wir ja auch schon reichlich profitiert. Manche wurden nie richtig gefixt.

Antwort #7, 23. Mai 2013 um 10:02 von GeorgyD

Mein Gott, das ist ja rattenscharf! Alles wird mit einem Klick fertig! Buddellöcher, Bäume, Felder...jaaaaaaaaaaaa Ich sitze hier immer noch im Schlafanzug und komme vor Arbeitseifer gar nicht zu was anderem...

Antwort #8, 23. Mai 2013 um 10:02 von Jasmin9

@Jasmin: Dito :D
Raffe gerade im Eiltempo das Material für die nächste Karussell-Stufe zusammen.

Antwort #9, 23. Mai 2013 um 10:59 von GeorgyD

Hallo ihr Lieben,

anscheinend bin ich zu doof dafür... wenn ich im Verschiebe-Modus die Felder anklicke (auf Häkchen oder drehen oder auch mit verschieben) funktioniert das nur bei ca. 5 von 50 und nicht andersrum... :(
Was mache ich falsch? Muss der Schlumpf an einer bestimmten Stelle stehen zum gießen?
Oder klappt das nur bei "frisch" angeplanzten Sachen?
Oder bin ich zu schnell?
Hab schon gefühlt alle Varianten durch... hat jemand Tipps für mich?

Antwort #10, 23. Mai 2013 um 11:26 von Fraya666

wenn es nicht gleich klappt, dann wartet bis der schlumpf dreimal gegossen hat, dann antippen und schon funzt es ;)

was für ein genialer bug. selten so schnell zu geld gekommen *weiter goldenen mais anbauen geht*

Antwort #11, 23. Mai 2013 um 11:42 von Shamrock6609

... und die drei Teile auf dem Berg sind auch schon fertig ..!
Bloß gut, daß ich genügend BauMa gehortet habe ..!
;D

Antwort #12, 23. Mai 2013 um 11:50 von Eikosaederaner

Jage im Affenzahn hin und her ... Goldene Kartoffeln im Dorf um die Kohle vom Speed-Buddeln zu ersetzen. Kann gleich schon Stufe 3 beim Karussell bauen. Bin mal gespannt, ob's bei mir auch mit Schieben schneller fertig ist.

Hab auf dem Berg allerdings 2 Mützenträger, die sich beharrlich weigern Gas zu geben. Die Buddeln jetzt schon ein Weilchen an isolierter Stelle. Haben eindeutig keinen Bug-Power-Trink gehabt ;D

Antwort #13, 23. Mai 2013 um 12:21 von GeorgyD

Hallo zusammen,hab ich das richtig verstanden das man seine schlumpfig süßen Häuser die man mit viel Liebe zum Detail u BauMa ausgebaut hat,jetz einfach in diese komischen Bockwursthäuser packen soll?:(

Antwort #14, 23. Mai 2013 um 12:24 von Ichenich2

@ ichenich: KANN nicht MUSS! Man kann die kleinen Häuser auch wieder raus holen.

Antwort #15, 23. Mai 2013 um 12:31 von Nisl

Buuuh...ich habe auch nur den halben Bug abbekommen.
Im Hauptdorf geht es gar nicht und Berg und Insel auch nur bei 5 bei 50 mal antippen.
Gibts noch nen Trick?

Die grummelige Myleen

Antwort #16, 23. Mai 2013 um 12:36 von Myleen73

@Myleen: mir ist aufgefallen, dass es besser funktioniert, wenn die Kerlchen gerade beim Giessen sind. Wechseln sie die Position am Feldrand greift der Bug bei mir nicht. Vielleicht hilft dir das?

Antwort #17, 23. Mai 2013 um 12:42 von GeorgyD

@Myleen73:
Also bei mir klappt es so im Großen und Ganzen ...
Bäume mit Pfirsichen anpflanzen ... ein Minütchen warten (bis die Schlümpfe anfangen zu bewässern) ... "Move-Modus" ... und ab geht's an die Kasse: 1.080 XP und ein paar Münzen pro Bäumchen ...
;-)
In dem "Minütchen" bearbeite ich am anderen Ende die Felder mit im wahrsten Sinne des Wortes "magischen" Himbeeren!
;)))

Antwort #18, 23. Mai 2013 um 12:45 von Eikosaederaner

Ist bei mir ähnlich. Der Bug scheint auch wieder ungleich verteilt zu sein. ;-(

Antwort #19, 23. Mai 2013 um 12:53 von Katzensammler

Yow! Meine Schlümpfe können sich mittlerweile ca 5 Jahre von Pfirsichen ernähren ... *lach*

Antwort #20, 23. Mai 2013 um 13:21 von GeorgyD

Wie und woher habt ihr soviel Baumaterial !

Mein Baumaterial is jetzt fast leer - wie und woher bekomme ich das möglichst schnell und gratis ?

Beim Buddeln funktioniert der Bug nicht so zuverlässig ...

Mache gerade auch massiv in Pfrisiche und GoldenenMais und MagischeBerren etc ...

Antwort #21, 23. Mai 2013 um 13:30 von The_Hirogen

Hab heute schon eine komplette Baustufe erbuddelt. Anders geht's nicht. Sooo schnell können Nachbarn nicht schenken. Ist allerdings sehr, sehr zeitintensiv.

Antwort #22, 23. Mai 2013 um 14:37 von GeorgyD

Und man kommt zu NIX anderem! Meine beste Freundin die morgen aus Frankreich anreist wird sich ihr Bett, Essen,... selbst machen müssen weil ich schlumpfe ;D
Tolle Tipps und Bugs, DANKE!
Das müsste ja alle Arbeitsschlümpfe speeden, auch die Häuserumbauer!? Aber das Baumaterial braucht man ja leider auf dem Berg...
Gut, weiterackern... GLG Renate

Antwort #23, 23. Mai 2013 um 15:15 von FlyingFrank

Wie recht du hast Renate ;)
Ehrlich gesagt, brauche ich jetzt auch eine Pause. Mein Pad hat noch 4% und mir geht's auch nicht besser *grins*

Antwort #24, 23. Mai 2013 um 15:26 von GeorgyD

Finde es auch sehr lohnenswert und nutze es aus... Blumen, Bäume oder Felder alles toll

Antwort #25, 23. Mai 2013 um 21:25 von annca

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)