schwert des dunklen dämons!? (MH 3 - Ultimate)

hi leute ich habe gehört des man bei der quwest eine waffe bekommt welche ist das was bringen eig. blaue und lilane schärfe bei waffen ich durchdringe jede panzerung mit grüner schärfe nun wieder zurück zur quest hich habe die komplette rathalos rüstung und dschinn das ist schwert und schild und könnt ihr mir tipps geben für die monster also großbaggi, gigginiox und den komischen drachen mir fällt grad der name net ein was für items sollte ich haben ich hätte gerne tipps um die quwest im einzelspieler zu schaffen ich habe zwar einen freund der das spiel auch hat aber der würde die monster net mal ankrazen der hat nämlich duals mit glab 120 stärke und gelber schärfe ps:bin 5 sterne jäger
thx im foraus für alle antworten ;)

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 12:16 von leo41

2 Antworten

Versuch mal bitte das ganze bei deiner nächsten frage etwas geordneter (z.b. nummeriert oder das ein oder andere mal punkte und fragezeichen benutzen), dann kann man das leichter lesen und verstehen.

Die Schärfe hat mit dem schaden zu tun, sowohl mit dem normalen, als auch dem elementschaden. Da ich hier nicht zu sehr darauf eingehen will, da es sehr komplex ist; desto höher die schärfe desto besser (mehr schaden). Außerdem brauchst du im high und G rank definitiv höhere schärfe als nur grün, da du sonst nur an den monstern abprallst und keine Angriffskombinationen ausführen kannst.

Dass du "5 sterne jäger" bist sagt uns an sich nicht viel... 5 sterne im dorf oder 5 sterne im hafen? wenn du 5 sterne im hafen hast, ist das schon high rank und du solltest keine probleme bei einer low rank event quest haben.

Die quest bring dir ein item ein, die Schattenschneide. Aus diesem kann man das Langschwert Tenebra machen, dieses hat folgende werte:
495 schaden, viel grüne schärfe, 3 Dekorationsplätze und kein element. Du kannst dieses langschwert einmal aufbessern, was es zu blauer schärfe und 660 schaden bringt. Außerdem erhält es das eiselement, wenn du die fähigkeit "freies Element" aktiv hast.

Zu den Monstern: Das dritte, dessen name dir nicht einfällt ist der Barioth. An sich ist zu den monstern nicht viel zu sagen, außer ausweichen und angreifen. Schau noch mal in den "Tipps + Cheats" im Monsterguide nach, da findest du nützliche sachen zu allen monstern. Nimm auf jedenfall heißgetränke mit, du bist in der Tundra und nützlich wäre auch energy drink gegen den baggi und gegengift gegen gigginox.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 14:15 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Mit der Schattenschneide kann man sich in der deutschen Version Tenebra machen und in der japanischen Version kann man sich das Schwert Tessaiga ( das Schwert von Inuyasha) machen :D
von den Werten her sind das dieselben Schwerter, nur das Design ist anders

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 16:23 von Infernap

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)