Wie gehts weiter ? (Monster Hunter Freedom)

also ich bin schon bei quest stufe 5 angelangt und hab bei jeder quest stufe alle jagd quests gemacht dennoch bleibt mir eine sonderquest übrig unter dringende quest (der zorn des Yian garuga) daraus schließe ich das ich wahrscheinlich noch alle sammel quests machen soll oder ? muss ich die sonder quest auch machen ? und wann kill ich diesen monoblis oder sowas oder lao shan lung und wann kommt diablos und so ? von dem dieser jäger im dorf die ganze zeit redet. bin nämlich noch immer Jr.1 danke

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 12:25 von hackmaster123

11 Antworten

Okay also im Dorf die Sammelquest solltest du ma machen, weiß nicht genau obs was bring aber ein versuch ist es wert.
Der Yian Garuga ist wie schon erwähnt eine Sonder-quest, musst du also nicht machen, Anderseits ist seine Rüstung mehr als nur Empfehlenswert und er ist relativ einfach, aber dazu komme ich später zurück.
Monoblos, Diablos, und Lao Shan Lung kommen in den Letzten Quest stufen wann genau weiß ich nicht mehr aber musste auch sehr lange warten. Der Typ der immer von den Monstern redet bezieht sich nicht nur auf die Dorf-quest sondern auch in der Gilde.

Ich Erkläre dir mal noch wie man den Yian Garuga killt:
Immer erst den Schweif abschlagen wenn er:
-Feuer spuckt
-landet
-losrennt-hinfällt-aufsteht
Erst wenn der Schweif abgeschlagen ist immer nur aufm Kopf schlagen wenn er:
-Feuer spuckt
-landet
-sich dreht
-aufm Boden Schart (Danach Blocken wegen Hochfrequenzschrei)
-nach vorne Schnappt
Viele Blitzbomben und Tränke mitnehmen (+ nachkombi Materialien)
Fallgruben weicht er aus, demzufolge reicht es wenn du eine Mitnimmst und im Gebiet 2 dort Platzierst wo er IMMER am Anfang der Quest landet (musst de selbst mal raus finden)
Als Waffe würde ich die Gift(streit)axt empfehlen und als Rüstung die Rathalos Rüstung.
Damit sollte er kein Problem darstellen (PS. die Taktik geht auch beim Rathalos ).
Übrigens wenn du den Garuga nicht in den 25 schaffst was du auch nicht wirst, mach weiter bis die zeit abläuft, den er behält dann seine Schäden und kannst den in den nächsten Runden irgendwann killen. Wenn du ihn dann 7-8 mal gekillt hast wird aus der Quest "Der Zorn des ..." -> " Die Rache des ...". Und hebe dir UNBEDINGT ALLE GARUGAPANZER auf den die bekommst du in " Die Rache des ..." nicht und kannst dir sonst nicht die Garuga S Rüstung machen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, und wenn du wieder Hilfe brauchst, ich hab das Spiel schon durch ^^.
Viel Glück =D

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 20:26 von fipscool

danke bin jetzt schon bei der behinderten quest 4 hörner ansonsten habe ich alle aus dem mit dem kirin ich habs gschafft den yian garuga bei der zorn des yian garugas ihn zu killen aber blos einmal die giftaxt ist nicht gut gegen ihn sondern die frostschneide ansonsten könntest du mit tipps geben für 4 hörner und welche schwachstellen kirin hatt sagen ? ansonsten danke :D

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 18:09 von hackmaster123

Ok, ich hatte ja meinen Garuga zuerst mit der Gift(streit)axt gemacht ^^ Frostschneide(+) ist natürlich besser, noch besser wäre das SnS Ewiger Kampf und am Aller besten das DS Ewige Spaltung.
Das Kirin hat seine Schwachstelle am Kopf, leider kommt man da nicht so gut ran.
Nimm am besten eine Feuer oder Wasser Waffe und Klopp einfach drauf wenn das Vieh grad die Gelegenheit Bietet. Ansonsten immer schön Abstand halten wegen den Blitzen.
Nimm am besten Gr. Fassbomben(+) mit, einfach Hinsetzten, warten bis es zu dir kommt, ausweichen und hoffen das das Kirin die Fasbombe mit den Blitzen hochjagt.
Vier Hörner, da möglichst viele Blitz und Schallbomben mitnehmen.
den ersten Diablos findet man in Gebiet 10, manchmal auch im gebiet 7 geht aber dann ins Gebiet 10. Den Killst du möglichst OHNE irgend welche Bomben zu benutzen. in Gebiet 10 auf den Vorsprung stellen und das Vieh aufm Kopf kloppen. Das selbe im Gebiet 1.
Das hält er sich noch im Gebiet 4 auf, da am besten erst den Schweif abschlagen wenn es ausm Boden kommt, oder losrennt und dann stehen bleibt.
Dan wenn er beide Hörner und den Schweif abgeschlagen hast und er noch Lebt ganz wenige Bomben Einsetzen.
Den Zweiten Diablos der in den Großen Wüsten Gebieten ist dann mit allen Bomben killen. Wenn er sich eingräbt (nicht wütend) ne Schallbombe werfen und draufhauen, wenn er dann sich befreit eine Blitzbombe werfen und weiter daraufkloppen, bis er tot ist. Wenn er wütend ist sparsam mit den Blitzbomben umgehen (keine Schall bomben wegen Wütend) und versuch ihn dann den Schweif abzuschlagen.
Bin mir nicht ganz sicher aber nimm noch Fallgruben mit, bei MHFU nützen die einen nix bei Dieablos/Monoblos aber bei MHF gut möglich, da gibt es ja keine Schockfallen.
Achja kannst auch wenn der Diablos geblendet ist sich zwischen seine Beine stellen und auf sein linkes Bein Schlagen (aufpassen wenn er mit seinen Schweif "wedelt"), dann fällt er irgendwann mal um, dann aber den Kopf eindreschen.
Achja Diablos hat Wasser Schwäche, Drache und Donner auch aber nicht sooo.
Als Waffe entweder im Dorf die Frostschneide(+) und in der Gilde zu jr2 UNBEDINGT Frostschneide+ (ohne die hätte ich es nie geschafft XD).

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 19:01 von fipscool

Für die Frostschneide+ braucht man ja Novakristalle 4 Stück.
Da ich mal vermute das du die Frostschneide+ noch nicht hast, sag ich mal wie man da ran kommt.
Du machst im Dorf fass alle quest, bis zum Lao. Dann hast du die letzte Abbaustelle in der Farm frei, da kann man solche Novakristalle bekommen. Da du nur nach jeder absolvieren Quest einmal abbauen kannst würde ich als Qust in der Gilde bei Queststufe 4 die 20 Vespoid Quest machen (oder waren es 50 Vespoieds ?). Wenn du ein Vespoidunterleib bekommst (selten) kann man den im Sumpf gegen einen Novakristall Eintauchen.

Die Links sind die Sehr Hilfreich.
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...
(Carven, Kombilist, Tauschliste, Monsterschwäschen, etc)
und
http://www.google.de/imgres?q=MHF+Waffenstammba...
(Waffenstammbaum und Zonen mit deren Gebieten und Farmstellen.)

Sooo ich glaub das war alles was du dazu wissen solltest ^^ Viel Glück und Spaß weiterhin =D.

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 19:02 von fipscool

Soo musste den text in 2 Teilen (doofe Zeichen Begrenzung -.-)
Naja nochmal viel Glück und Spaß weiterhin ^^

Antwort #5, 24. Mai 2013 um 19:04 von fipscool

danke euch allen kirin is jetzt schon zum dritten mal hin :D ok komm ich aber mit einer sns waffe hoch genug um den schwanz der diablos abzuhacken ? ok danke hab mich auch schon gefragt wo es diese novakristalle gibt :D ist glu flachion gut gegen den lao ? und von wo kriege ich rathaloshirnstamm ? (sry das ich so viel frage aber ich liebe dieses spiel)
fipscool leider gehen fallgruben bei diablos nicht weil sie zu groß sind -_- warum kann man keine größeren machen doofe größenbeschrenkung na ja
ansonsten danke

Antwort #6, 25. Mai 2013 um 21:18 von hackmaster123

Mit der Fallgrube kommt es nicht auf die Größe an, es liegt daran das der Diablos sich eingraben kann, was den Sinn der Fallgrube beim Dialos unwirksam macht, der Gravios kann man nämlich in eine Fallgrube falle lassen und der ist Größer als der Diablos.
Mit einer SnS kommt man eigentlich nicht am Schwantz des Diabloses ran aber wenn er aus dem Boden kommt, oder nach dem losrennen stoppt und die Hörner in die Luft schlägt, macht der Schweif einen kleinen Bogen nach unten, dann ist der Tief genug um zuzuschlagen.
Glut Flachion, denke das könnte gehen, aber würde dir den Strahlenkrantz Empfehlen, da der Lao Feuerschwäche hat und die Strahlenkranz SEHR viel davon hat, und das stärkste Feuer SnS ist (glaub ich zu mindestens).
Rathalos Hirnstamm bekommt man bei der Oma "lästiges Paar" wo du Rathalos und Rathian in wald und Hügel killen musst.

Taktik zum Lao:
Wenns ins Gebiet kommt 2 große Fassbomben(+) setzten und unterm Kopf zünden.
Dan einfach immer aufm Kopf schlagen.
wen sich den Ende des Gebietes ist und du den Kopf nicht mehr attackieren kannst, gehe GANZ NACH LINKS und lauf am rand zurück ins nächste Gebiet.
Am Fort dann wenn es die Kopfbewegung zum aufrichten macht, kletterst du links hoch aufs Fort und wenn dann der lao angreifen will mit O den Draginator einsetzten (Riesen Spies).
Danach weiter den Kopf oder Bauch attackieren und die Restlichen Fassbomben einsetzten (auch am Bauch).

Das war nur so ein Tipp am Rande ;D. Weiterhin zu Empfehlende Waffen sind Ewiger Kampf und am besten Ewige Spaltung. Übrigens mit der Ewigen Spaltung solltest du am ende des Spieles den Roten Fatalis killen müssen ;D.
Wie man sich die Waffen machen kann kannst du hie nachlesen:
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...
unter Roststeine und Uratsteine ^^ den Li haste zwar schon aber egal ;D.

Na dann viel Glück ^^ und stell ruhig so viel Fragen wie du willst, dann wird mir nicht langweilig XD.

Antwort #7, 26. Mai 2013 um 12:27 von fipscool

hab den lao schon zweimal besiegt ohne kanone s blos mit dem glut flachion ja den schwanz zu attackiern geht leider ned weil es abprallt aber ich hab eine todsichere methode erfunden um ihn zu killen :D em also ich hab den lao ja schon gekillt bin aber noch immmer ned jr 2

Antwort #8, 26. Mai 2013 um 14:24 von hackmaster123

und dann noch ne frage von wo kriegt man am besten donnerkäfer ?

Antwort #9, 26. Mai 2013 um 14:41 von hackmaster123

am besten von der Farm dort kann mann ja käfer sammeln! dort holl ich meine immer und wenn du keinen bekommen hast mach einfach schnell quest wo mann denn tatzenpass abgeben muss und geh wieder auf die farm ist dann ja nachgefüllt ^^

Antwort #10, 15. Juli 2013 um 18:43 von BLACKMONSTER8000

jope oder gehst in irgendeine Sammelquest mit Käfernetz bewaffnet und versuchst dein Glück, Donnerkäfer sind net selten ;D

Antwort #11, 16. Juli 2013 um 12:35 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)