Wii U auf einem Computer-Monitor spielen (Lego City - Undercover)

Hallo, ich weiß, die Frage passt nicht zu LCU aber ich weis nicht wo ich sonst fragen soll...
Jedenfalls will ich mir vornehmen eine Wii U zu kaufen. Nur leider gibt es ein einziges Problem. Da mein Vater keinen Fernseher in unserem Haus duldet, wollte ich fragen ob man die Wii U auf einem Computer-Monitor(!) anschließen kann (Ohne Sound und Bild Probleme) . Und falls es geht, braucht man dafür auch einen Computer?

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 15:21 von Mario_Player

6 Antworten

EIn PC-Monitor ist eigentlich nichts anderes als ein Fernsehmonitor, nur mit anderen Anschlüsse und Zweck.

Ich kenne leider nicht den Anschluss der Wii U, aber ich selber spiele mit meiner PS3 und XBOX360 auf meinem PC-Monitor.

Hierbei nutze ich selbst ein HDMI-Kabel und dann nutze ich einen Adapter, mit dessen Hilfe man ein HDMI-Kabel an einen PC-Anschluss anschließen kann.

Am besten du nimmst das Kabel der Wii U mit in einen Elektroladen und sagst den Verkäufern, was du vorhast.

Solltest du ein HDMI-Kabel an die Wii U anschließen können, kannst du es ja so wie ich machen, zudem wird das Bild besser, wenn man ein HDMI-Kabel nutzt.

Am besten du redest hierbei mit deinem Vater, solltest du das noch nicht getan haben, vielleicht kann er dir dabei auch helfen ;)

PS: Nein, ein PC ist für dein Unterfangen nicht nötig.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 15:40 von Lufia18

Die Wii U hat ein HDMi Anschluss, du kannst diese also Problemlos an einen PC Monitor anschliessen wenn dieser auch einen HDmi anschluss hat, es werden dann Bild und Ton übertragen.

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 16:35 von Wypaek

Ah gut zu wissen, dann ist es eigentlich egal ob dein PC-Monitor einen HDMI-Anschluss hat oder nicht.

Einfach einen Adapter kaufen, der kostet je nach Qualität 2-20 Euro und sieht zb so aus:
http://www.amazon.de/Wentronic-Adapter-19polig-...

Und wie gesagt, du brauchst dafür keinen PC, einfach wie bei einen Fernsehr anschließen und los gehts, allerdings musst du Boxen auch noch extra anschließen, sollte dein PC-Monitor keine eingebauten Lautsprecher besitzen.

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 16:47 von Lufia18

Dieses Video zu Lego City - Undercover schon gesehen?
Sinnvoll wäre ein PC-Monitor mit HDMI-Eingang.

Audio geht auch über HDMI. Bei Verwendung eines Adapters HDMI-DVI bin ich mir unsicher, wo da das Audio-Signal bleiben soll, wobei das Tablet meistens auch Audio ausgibt (und eine Kopfhörerbuchse hat). Die Soundausgabe am Tablet kann aber vom Spiel auch abweichend angesteuert werden.

Einen separaten Audio-Ausgang gibt es an der Wii-U nicht, auch weil (soweit ich weiß) aus dem Chinch-Video/-Audio Ausgang nichts herauskommt, sofern HDMI verwendet wird. Das habe ich nur gelesen, ich habe den Chinch-Ausgang der Wii-U mangels Bedarf noch nicht getestet.

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 17:32 von Wombatus_Urbanus

Okey, danke für die Antworten
Ihr konntet mir echt weiter helfen :)

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 18:09 von Mario_Player

Also kann man die wii u auch mit dem Adapter über den Rechner anschliessen oder geht das nur über den Monitor weil mann das sonst immer umstecken muss

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 17:05 von coool16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego City Undercover

Lego City - Undercover

Lego City Undercover
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego City - Undercover (Übersicht)