Mutationen verhindern. (Resident Evil 5)

Geht das? Und wenn ja, wie? Im Söldner Modus sind Cephalos mein größtes Problem. Vor allem, wenn ich mal nen Multihit mit dem Cobrastoß lande. Wenn ich zb mal 4 damit treffe, was ohnehin schon selten vorkommt, mutieren 2 oder 3 davon zu Cephalos. Das ist nicht normal. Wie soll man so ne ordentliche Zeit kriegen? Und Combos brechen auch manchmal wegen denen ab.

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 15:27 von Zwulf89

4 Antworten

Das ist normal, vor allem bei der DE-Version und wenn du dann noch dazu andauert Headshots machst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Mutation noch höher.
Es kommt aber auch auf die Stage an.

Mutationen kannst du nur mit tödlichen Nahkampfattacken verhindern wie z.B. Chris Neckbreaker oder Jills Headgrab.

Wenn du eh mit Wesker spielst, kannst du auch 5sec für Cephalos holen.
Das geht allerdings nur mit Wesker S.T.A.R.S.
Einfach mit der L.Hawk 1x und mit der Pistole 2x auf den Cephalo schießen und dann dashen (sprinten).
Bei Wesker Midnight musst du entweder die M500 oder Blendgranaten benutzen, falls vorhanden.

Alternativ kannst du auch die Majinis anschießen und durch dashen.
Da mutieren sie nicht so häufig.

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 01:15 von Wesker-48

Danke für die Antwort. Ich nehme meistens Midnight Wesker, weil seine Pistole nicht so stark ist. Mit Jill hab ich auch schon probiert. Aber mit ihr komme ich nicht auf so hohe Scores. Na, ich werd demnächst mal die anschießen und durch sprinten Taktik probiern. Das dürfte ja dann eigentlich auch mit ner Brandgranate klappen. Also, erst die Granate und dann Dash. Danke nochmal.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 09:32 von Zwulf89

Mit Wesker braucht man lediglich Blendgranaten und nichts weiter.
Wenn eine Gruppe aus 3-4 Majini vor dir stehen, diese je 2-3x anschießen und einfach dashen.
Dann kriegst du 15-20sec auf einmal.
So muss man das mit Wesker machen, wenn man hohe Scores von 800-900k oder mehr mit ihm haben will.

Jill gehört zu den besten Charakteren bei Merc, allerdings muss man sich auf sie spezialisieren, damit man hohe Scores erreichen kann.
Das ist mit Chris genauso.

Allgemein wenn du auf Highscore spielen willst, dann musst du trainieren, trainieren, trainieren, damit das funktioniert.

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 14:22 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
800-900k im Solo.. Wirklich nicht übel. Na, soo schlecht bin ich ja garnicht. Ok, mit solchen Spielern kann ich mich nicht messen. Aber ich denke, das 471k und 138 Combo in PA doch recht passabel ist.

Nochmal zu der ansprinten Taktik.. Klar, an sich ne verdammt gute Strategie, die auf Dauer allerdings ganz schön am Leben zerrt. Ok, sonst würden das ja alle immer wieder machen. Wäre nebenbei gesagt auch viel zu einfach. Ich werd auf jeden Fall versuchen, diese Strategie gut umzusetzen.

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 15:24 von Zwulf89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)