morph-axt: schwert modus (MH 3 - Ultimate)

ist der schwertmodus eig besser als die normale axt und wieviel besser (z.b x1.2 oder x1.4) und ist der schwinger (bei der axt(b+b+die ganze zeit a) gut
und wie stark ist bei dem schwert der (x und a - gleichzeitig und dann ganz schnell x drück -angriff?)

thx und sorry dass ich es vill. kompliziert vormuliert habe ;)

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 16:13 von Gamer9001

2 Antworten

An sich kann man das nict mit x1.2 usw beschreiben, ich empfehle dir, die schadensformel im monster hunter wiki anzuschauen. Da geht es richtig ins detail und dort findest du auch alle prozentualen schadenswerte, sowohl für axt-, als auch schwertmodus. Allerdings warne ich dich vor, es könnte ein wenig unverständlich auf den ersten blick sein.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 16:29 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Meiner Erfahrung nach hat der Schwertmodus weniger Rohangriff, ist dann aber schneller, und die Art der Phiole gibt einen zusätzlichen Effekt.

Die Kraftphiole behält den Rohangriff des Axtmodus, und ist auch noch schneller, da es im Schwertmodus ist.

Dein "Schwinger" (bei dem du wahrscheinlich X-X-A mehrmals drücken) verursacht in kurzen Abständen leichten Rohschaden. Elementschaden wird aber nicht beeinflusst, also bestimmt ganz gut Elementschaden macht. Das Aufhören dieses Angriffes ist aber etwas unkomfortabel.

Die sogenannte Elemententladung (X+A-mehrmals X) ist das, was die Morph-Axt auszeichnet. Und afaik ist bei der Attacke die Phiole auch verstärkt. Besonders die letzte "Explosion" ist je nach Phiole sehr stark.

Das ist alles aber leider nur meine Erfahrung. Wenn das anders ist, dann jetzt schon mal sorry.^^'









(Einbildung ist die beste Bildung xD...)

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 17:33 von RetroNerd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)