Falion will nicht sprechen (Skyrim)

Brauche dringend hilfe!
ich bin momentan ein vampier und habe schon die quest begonnen um mich wieder zu heilen.
ich habe falion den scchwarzen seelenstein gegeben jedoch als ich in der morgendämmerung zu ihm gehen wollte hat er mich angegriffen.
Danach habe ich ihn 2 oder 3 mal zu boden gehaut und dann bin ich gegeangen und hab blut ausgesaugt und bin später wieder zu ihm gegangen aber dann stand auf einmal dass ich mich schon mit ihm am sonnenaufgang getroffen habe und nur mehr mit ihm sprechen soll nur wenn ich mit ihm sprechen kann ich keine frage stellen die für den quest notwendig ist!
kann mir bitte jemand helfen
danke schon mal im vorhinein

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 18:02 von jamesbond007mo

4 Antworten

Vielleicht ist das ein Bug, wenn du keinen älteren Save mehr hast , könntest auch zu den Gefährten gehn und zum Werwolf werden, das heilt dann den Vampirismus automatisch

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 00:48 von lekurus

Kein Bug!

"hat er mich angegriffen." - Du bist ein Vampir der Stufe 4. Geh Blut trinken um deine Phase zu senken, so das Falion mit dir spricht.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 12:30 von paper007

Hast dus nicht gelesen? Er hat geschrieben das er Blut trinken war, wieder kam, sich aber da sein questlog schon aktualisiert hatte , so das er die chance verpasst hat.
Hast aber recht, kein Bug, eher dumm gelaufen^^

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 12:34 von lekurus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Hast dus nicht gelesen?" - Ich hab gelesen, sonst stände längst ein zweiter Post von mir mitm Edit darunter oder im vorrigen Post ein Tut zum Blut trinken. ;P

Phase 4 aktiviert sich binnen weniger InGamestunden, es dauert also nicht mehr 24.

Na sagen wir mal so, mit Bug hast du nun doch zu 100% recht, bin RE wegen diesem Prozedere:
"Danach habe ich ihn 2 oder 3 mal zu boden gehaut und dann bin ich gegeangen und hab blut ausgesaugt und bin später wieder zu ihm gegangen" - Im Grunde hat er sich das selbst verhauen.

Gegen Falion gekämpft wegen Phase 4
Blut saugen gegangen (Phase 3)
Zurückgekehrt
Kein Ritual & Dialog verfügbar
Bug
Resultat: Du verlierst die Vampirdialoge und Fähigkeiten, bleibst allerdings später auf Phase 4 ein Vampir, da du kein Blut mehr trinken kannst.

Konsequenz: Jeder greift dich an, die Gefährten lassen dich nicht mehr in Ruhe, somit wars das mit der Werwolfchance.

"wenn du keinen älteren Save mehr hast" - Dann müsste er mit einem neuem Chara von vorn beginnen. ;)
Er sollte wirklich ein älteres Save laden und sollte es nochmal passieren, am besten vor dem Queststart sich auf Phase 1 setzen um diesen Bug zu umgehen.

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 13:59 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)