Sphäroschuss (FF X)

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Sphäroschuss lernen kann? Ich habe mit Lina jetzt schon des öfteren Gegner gedeckt, die diese Ability hatten und die war auch als lernbar markiert. Aber immer wenn einer den dann macht steht da ganz lange "Erlernen" und wann immer ich es drücke ich kann es einfach nicht lernen.
Mach ich da was falsch?

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 21:18 von koile

3 Antworten

Kommt drauf an, liegt es am Level?
Oder drückst du einfach falsch? Wenn du wie ein Bekloppter auf X drückst, bringt's das nämlich auch nicht, das weißt du sicher. Du musst den richtigen Moment abpassen.

Hier http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball.php steht jedenfalls, dass die Lernwahrscheinlichkeit vom Levelverhältnis abhägt:
- Hat der Gegner ein niedrigeres Level, liegt die Lernwahrscheinlichkeit bei 100 %
- Hat der Gegner das gleiche Level, liegt die Lernwahrscheinlichkeit bei 50 %
- Hat der Gegner ein höheres Level, liegt die Lernwahrscheinlichkeit bei 20 %
Und dann noch den richtigen Moment abpassen ... Kann vielleicht einfach mal 'ne Weile dauern.

Tja, oder es liegt an den Schlüsselabilities. Wenn du diese nicht hast, kannst du schätzungsweise auch den Sphäroschuss nicht lernen. (Es sei denn, der steht in den Schlüsselabilities? Ich hab das schon laaaange nicht mehr gespielt.)

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 11:56 von tobiiieee

Ah gut das mit dem Level wusste ich nicht bin aber glaub ich höher als die anderen alle. Nee es liegt daran das man beim Sphäroschuss wirklich den richtigen Moment abpassen muss zum X drücken aber der Move dauert halt total lange deshalb ist das schwer. Danke für die Antwort!

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 17:07 von koile

Ich habe mal ein Video gesehen,welches zeigt,wann man drücken muss.Habs allerdings nicht mehr genau im Kopf :/

Soweit ich aber noch weiß,muss man X drücken,kurz bevor der Spieler sein Bein zum Schuss anhebt (also rekativ spät erst)

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 17:43 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)