Zauberer Team (Dragon Quest 9)

Hallo Dragonquestler,

Da ich in dem Spiel schon fast alles erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe wollte ich mal was anderes ausprobieren: Ich hab mir gedacht ich versuch es mal mit einem Team nur aus Zauberern welches warscheinlich folgendes wäre:
Zauberer mit nem Schwert
Sm mit nem Schwert
Weiser mit nem Bogen
Priester mit nem Speer

Ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand versucht hat , wie es warscheinlich sein wird und was man dabei beachten sollte. Ich hoffe auf Antworten von den Spielern die in dem Spiel schon etwas erfahrener sind :).

mfg. Gweddry


P.s. (Auf Kommentare wie: " Das Team ist scheisse nimm lieber Gladi Gladi Weiser Priester" oder "Boa bist du blöd ein Zauberer kann gar kein Schwert nehmen" kann ich verzichten)

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 23:30 von Gweddry

6 Antworten

cool die Idee gefällt mir, is mal was anderes auch die Waffen sind gut gewählt.Wahrscheinlich wirst du aber viel Zauberwasser benötigen und es könnte zum Problem werden wenn der Gegner Boing wirkt (z.B Schilddrache etc.)! Selber hat ich nur ein ähnliches Team: Krieger,Weiser,zauberer und Priester und hab eigentlich gute Erfahrung damit gemacht!

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 08:18 von saggitar

Ich habe momentan Weise, Priester, Koryphäe, Schwertmagier, also ich habe es so ähnlich. Die Kämpfe dauern länger, aber man verliert nicht so schnell. Blöd ist es nur, wenn der Gegner Störwelle kann…

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 08:54 von gelöschter User

Schon mal versucht, Feuer mit der bloßen Hand aufzuhalten?
Oder Schatten mit einem Schwert zu schlagen?


Gehirn an und man versteht es.

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 16:17 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Das heißt, mit so einem Team kann man die Monster, welche gegen Magie imun sind, schwer schlagen, nicht wahr?

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 16:36 von gelöschter User

Ich würde lieber dem einen einen Stab geben, falls die MP ausgehen. Aber ich bin noch nicht so weit, also hab erst Baramos Stufe 1 und trau mich nicht, ihn zu leveln ':D
Vielleicht noch Klaubolero anziehen wegen der Zauberabsorbierung? Aber vielleicht braucht man auch eher Rüstung, die die Abwehr erhöhen, was das Team ja gut gebrauchen kann...

Pasanius, ich hab kein Gehirn, was jetzt? ):

Antwort #5, 24. Mai 2013 um 18:42 von YOSHIMA

Danke an alle (insbesondere dir Pasa für die weisen Worte ;) )

Naja also die magieresistenten Monster (Dunkelsteinschleim zum Beispiel) machen auch kein Problem, da ich ja nen Sm hab und noch n paar nützliche Fähigkeiten skilln werde denk ich^^.

An die Klauboleros hab ich garnicht gedacht^^ muss mir noch 2 holen denk ich..

Antwort #6, 24. Mai 2013 um 19:32 von Gweddry

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)