Die Perfekte Stadt (AC Wild World)

Hallo ich bin gerade dabei die perfekte Stadt zu machen hab schon Rum geforscht aber immer steht immer was anderen drinnen deshalb Frage ich euch jetzt was ihr alles wisst Z.B. Ob Fruchtbäume auch gelten, was alles rumliegen darf, wie viele Blumen man haben muss oder wie man am besten an die Blumen ran kommt würde mich über sehr viele Antworten freuen ;))

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 14:41 von Was_Glotzte_XD

25 Antworten

obstbäume zählen nicht mit, dafür aber geldbäume.

rumliegen darf eigentlich gar nichts, also keine möbel, kein obst etc.
verdorrte blumen und unkraut zählen auch als müll, ganz wenig davon ist aber ok.
außerdem stören fossilien unter der erde und muscheln am strand auch nicht.

du brauchst mindestens ca. 100 blumen. am besten kaufst du jeden tag alle von nook. wenn du sie immer paarweise oder zu viert aufstellst, vermehren sie sich recht schnell. von ganz alleine kommen ja außerdem auch noch welche dazu.
und es ist sehr wichtig, dass die blumen nicht alle auf einem haufen stehen, sondern über die komplette stadt verteilt sind.

eigentlich ist das ganze nicht schwer. frag einfach pelly, sie sagt dir dann, was zu tun ist.

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 17:26 von _Toadette_

Obstbäume zählen mit. Ich hatte ca. 100 Bäume und ca. 25 Obstbäume. Ausser Obst und Muscheln nicht rumliegen lassen.
Ich habe zuletzt über 250 Blumen gebraucht.
Beim ersten Spiel vor Jahren sogar fast 400.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 17:44 von gelöschter User

:D toll jetz sagt der eine mit und der andere ohne obstbäume ich will dass es so ein Abstimm Fragebogen gibt ^^ ich weiss schon wieder nicht weiter

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 18:11 von Was_Glotzte_XD

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Vor drei Wochen hatte ich perfekte Stadt, mit Obstplantage.

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 19:18 von gelöschter User

Oke danke ich mach jetzt mit Obst 1. Zu faul alle zu fällen :DD und 2. 2 - 1 für Obst

und Lady-of-spain erzähl ma wie du des geschafft hast

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 13:09 von Was_Glotzte_XD

Ich habe min. 40 Obstbäume, ca. 100 normale Bäume und ca. 350 Blumen.
Vielleicht geht's auch anders. Aber das ist meine Erfahrung.

Antwort #6, 25. Mai 2013 um 15:35 von gelöschter User

Ich hatte auch schonmal die perfekte Stadt!
Wenn du deine Stadt 16 Tage (meine Erfahrung - korrigiert mich bitte, wenn das nicht ganz stimmt) auf diesem Level hälst, bekommst du die goldene Gießkanne!
Voll cool! Also es lohnt sich echt, sich diese Mühe zu machen!
Ich pflanze einfach immer um jedes Haus drei Blumen - und wenn du Glück hast, pflanzt der Bewohner nach kurzer Zeit welche dazu :)
Auch toll ist es, wenn das Blumenfest stattfindet!
Dann geben sich die Bewohner richtig viel Mühe, weil sie ja den grünen Daumen haben wollen :)
Du kannst dich auch mit Freunden treffen, die ihre Blumen von Tom Nook nicht brauchen und die dann auch kaufen :)

Viel Glück! Du schaffst das bestimmt! :)
LG

Antwort #7, 26. Mai 2013 um 16:29 von heyheyheeeey

ich habe ja auch obstbäume, ziemlich viele sogar. aber sie zählen nicht mit zur wertung für die perfekte umwelt. dabei kommt es nur auf die anderen bäume an. von denen hatte ich ca. 80.

Antwort #8, 26. Mai 2013 um 16:50 von _Toadette_

Ja, das mit Pelly ist aber eigentlich am besten, weil dann wird dir immer gleich gesagt, wie man die Umwelt als nächstes verschönern kann :)
Von den Bäumchen hab ich die einfach aus Nook´s Laden genommen :)

Antwort #9, 26. Mai 2013 um 18:41 von heyheyheeeey

...die werten aber auch nicht ab. Pelly sagte: zu viele Bäume. Ich habe zwei Obstbäume gefällt. Danach war alles ok. Ich habe aber schon 4 mal neu angefangen, und immer war es anders. Es gibt kein Patentrezept.
heyhey... 15 Tage. Am 16. bekommst du die Goldkanne.

Antwort #10, 26. Mai 2013 um 18:41 von gelöschter User

Man nimmt immer die Bäumchen von Nook, woher denn sonst?

Antwort #11, 26. Mai 2013 um 19:12 von gelöschter User

Ah ok.
Danke für die Korrektur! :)
Hey Was_Glotzte_XD, erzähl uns dann, ob´s geklappt hat! :)

Viel Glück :)

Antwort #12, 26. Mai 2013 um 19:23 von heyheyheeeey

@Lady-of-spain
Es können auch Geldbäume sein bzw. welche, aus denen kein Geldbaum geworden ist.
Das hat _Toadette_ ja schon geschrieben. :)

Antwort #13, 26. Mai 2013 um 19:30 von heyheyheeeey

Bei Nook sind die Bäume aber billiger. Natürlich können es auch Geldbäume sein. Wo hat Toadette das geschrieben? Hier jedenfalls nicht.

Antwort #14, 26. Mai 2013 um 19:38 von gelöschter User

Ja das stimmt - da man Geldbäume ja erst ab 100 Sternis pflanzen kann.
Doch, das hat _Toadette_ geschrieben.
Erste Antwort, ich zitiere: "obstbäume zählen nicht mit, dafür aber geldbäume"

Antwort #15, 26. Mai 2013 um 19:42 von heyheyheeeey

Stimmt, hab ich überlesen.
Aber über Geldbäume weißt du nichts, oder? 100 Sternis bringen niemals einen Geldbaum.

Antwort #16, 26. Mai 2013 um 20:31 von gelöschter User

Das ist mir klar - ich sag da Geldbaum dazu weil das wenigste, was man als Bäumchen pflanzen kann, 100 Sternis sind - da wächst ein Baum, aus Geld.
Ein richtiger Geldbaum ist das natürlich nicht, da geb ich dir Recht. :)
Wie nennt man so was?

Antwort #17, 26. Mai 2013 um 20:41 von heyheyheeeey

Ein Geldbaum ohne Sternis? hihihi
Ich weiß es nicht. LG

Antwort #18, 26. Mai 2013 um 21:23 von gelöschter User

Also, ich hab grad die perfekte Stadt. Eigentlich wollt ich das garnicht, mein Ziel war es, seltene Blumen zu züchten und deswegen hab ich überall Blumenbeete der gleichen Art angelegt. Plötzlich kam dann ne Himmelsleiter, da wusst ich dann, dass ich die perfekte Stadt hab.

Wegen den Bäumen:
Pflanz so viele Bäume, bis Pelly sagt, du hättest zu viele. Dann mach genau den wieder weg, den du als letztes gepflanzt hast. Obst- oder normale Bäume sind meiner Erfahrung nach vollkommen egal ^^ Ich hab ne gesunde Mischung, allerdings mehr normale als Obstbäume. Ich find die normalen einfach schöner :)
Wenn du den weg gemacht hast, sagt Pelly wieder, du hättest zu wenig, dann musst du Blumen pflanzen.

Antwort #19, 27. Mai 2013 um 08:06 von Incallidus

Ah stimmt!
Die Himmelsleitern hab ich total vergessen - das ist ein guter Trick! :)

Antwort #20, 27. Mai 2013 um 09:44 von heyheyheeeey

Ich wollte auch einfach nur züchten und hab durch Zufall die perfekte Stadt gehabt. Genauso, wie du es geschrieben hast, war es auch bei mir, Incallidus. Bei meiner 3. neu erstellten Stadt.

Antwort #21, 27. Mai 2013 um 11:46 von gelöschter User

Ich hatte mal wirklich sage und schreibe 29 seltene Blumen...
doch dann habe ich eine Weile nicht gespielt, zum falschen Datum zurückgespult und dann waren sie alle weg... -.-

Antwort #22, 27. Mai 2013 um 12:12 von heyheyheeeey

Manchmal würde ich ACWW gerne anhalten, sodass man an dem Punkt weiterspielen kann, wo man aufgehört hat...

Antwort #23, 27. Mai 2013 um 12:14 von heyheyheeeey

Schreib dir doch einfach das Datum auf, an dem du zuletzt gespielt hast. Ich habe über 60 gezüchtete Blumen. Spiele nicht jeden Tag, spule aber immer aufs zuletzt gespielte Datum zurück. So verliere ich nichts.

Antwort #24, 27. Mai 2013 um 20:22 von gelöschter User

Das klingt schlau xD

Antwort #25, 27. Mai 2013 um 21:49 von heyheyheeeey

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)