schleim schaden und schlaf angriff (MH 3 - Ultimate)

wie funktioniert das mit dem schleimschaden an meiner waffe
also wenn ich zuschlag kommt entweder grüner gelber oder roter schleim und wie stark ist der ?

dann noch wie siehts eig aus mit dem schlaf angriff weil die plesioth axt hat glaub 220 schlaf . ist dass dan so je höher der schlaf angriff ist desto länger schläft der oder desto öfter ? und wenn ich den dann angreif wacht der dann wieder auf oder ist da dann doch lähm schaden besser?

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 16:47 von Gamer9001

2 Antworten

Beim Schleim isses glaub ich so, dass wenn der (wegspritztende) Schleim sich von grün zu gelb zu rot verfärbt, bedeutet, dass nur, dass es bald explodiert.
Bei rotem Schleim wirst du nur noch 3-4 Mal zuschlagen müssen um eine Explosion hervorzurufen, die am dem Körperteil explodiert, was du gerade bearbeitest. Eigentlich kannst du, wenn du bei einem Monster was Bestimmtes breaken willst, die ganze Zeit irgendwo angreifen, bis der Schleim rot wird, dann greifst du einfach das gewünschte Körperteil an, damit dieses (ziemlich heftigen ( glaube abhängig vom Schleimeffekt)) Schaden bekommt

Beim Schlaf-Ding kann ich dir leider net helfen ^^

Hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 17:34 von Nargacuga_Hunter

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Desto höher der Schlafangriff, desto schneller und demnach auch häufiger schläft er glaub ich. Wenn er schläft, weckt ihn jeder nächste Schlag auf, aber der Aufweckschlag fügt glaub ich 3-mal so viel Schaden wie normalerweise zu.
Da sind Fassbomben sehr stark, aber ich bevorzuge trotzdem Lähmwaffen, die funktionieren so wie Schockfallen und man kann ordentlich mit Kombos draufhauen.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 17:41 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)