Metallkönigschleim (Dragon Quest 9)

Hallo,
ich hab das Spiel seit längerer Zeit mal wieder in die Hand genommen und würde gerne wissen in WELCHEN Grotten sich Metallkönigschleime finden lassen. Soweit ich weiß in Wassergrotten Stufe 60 aber was bedeutet genau "Wassergrotte"?:D
Muss "See" im Name sein oder reicht es wenn die Grotte dann im inneren ne Wasser Höhle ist?
Was wäre denn ein Name von einer Grotte in der ihr Metalkönigschleime gefunden habt?:D

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 19:30 von Gamemaster02

5 Antworten

mit Wassergrotte is das gemeint, was drin ist (schau in die grotte und wenn da wasser am boden plätschert dann isses so eine ). Die Namen sind auch wichtig: In einer Saphirgrotte wirst du weit aus mehr finden als in einer Bronze Grotte. Das level spielt meiner Meinung nach fast keine Rolle...Ich z.B. hab in einer st. 77 Mks gefunden, wärdend es auf youtube vids gibt, in denen schon welche bei 50-60 auftauchen

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 19:37 von Gweddry

ich habe mal einen in einer Platin-Grotte st. 40 gefunden. Es kommt also auf den Rang der Grotte an. Im Grunde kannst aber auch Mks in Natur-Grotten finden.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 20:01 von Graugnarz610

Klasse Danke:D

Und wie siehts mit den Rängen aus?
Ist Smaragd/ Saphir besser als Platin?:D

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 21:22 von Gamemaster02

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Da bin ich mir nicht sicher:

Graphit< Eisen?< Kupfer< Bronze< Silber< Gold< Platin< Smaragt< Rubin?< Saphir?<Diamant?

Bei den Grottenrängen mit ? weiss ich nicht ob sie existieren^^ Ich mach nämlich nicht so viele Grotten...

maja hoffe konnte helfen

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 12:12 von Gweddry

Die Reihenfolge passt fast. Diamant ist das beste, dann kommt Saphir, Smaragd, Rubin, Platin, Gold, Silber, Stahl, Bronze, Kupfer, Eisen, Graphit, Basalt, Granit, Stein, Lehm.

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 12:41 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)