Keine richtige Frage zum Spiel (Skyrim)

Hatte mir Skyrim vorm Jahr für die PS3 gekauft aber vor 5 Monaten die XBOX 360 und dafü Skyrim . Meine Frage wäre gibt es eine möglichkeit das ich den Spielstand von PS3 auf die XBOX übertragen kann ? L.G. greenmask5

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 21:43 von greenmask5

4 Antworten

Auf der XBox sind alle Saves profilabhängig, allein deswegen würde ich sagen, eher nicht. Man kann aber mit Cheatprogrammen auf dem PC einen Spielstand modifizieren und dadurch könntest du dir eventuell einen ähnlichen Spielstand schaffen. Vielleicht gibt es aber auch einen Konvertierer für den PC, nur davon hab ich keine Ahnung.

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 21:59 von XBOXBrutus

Nicht nur das die Spielstände bei beiden Konsolen Profil abhängig sind, das Speichern funktioniert bei beiden Konsolen mit unterschiedlichen tchniken. (Nicht nur unterschiedlche Formate) Daher ist ein umkonvertieren nicht möglich.

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 03:47 von Audiogame

"Daher ist ein umkonvertieren nicht möglich" -
|
y

"eher nicht" - Im Mindestfall würde das gehen, er müsse zuerst sein Save Typ auf den PC extrahieren und es manual in die Xbox Version umeditieren. Was die Profilsache angeht, du schreibst einfach deine Profil und Konsolen ID in das Save. Da die PS3 & Xbox an Patches selbige Daten verwenden ist das Teilweise möglich, die Konventierung des PC Skyrim Saves hingegen nicht mehr.
Natürlich musst du das Save erst einmal entcyrpten:

Die .ess ist das PC Save File, um es in das Xbox File zu konventieren ist Horizon nötig (wegen des eingebauten Konverters, Modio besitzt keinen und so müsstest du USBXTAFGUI installieren) der Xbox Save File Typ lautet .exs für das komplette Save oder du injektierst es zum allgemeinen Content der .dat, was du wiederum in ein Dummy Skyrim Xbox Save überschreiben lässt und vergiess blos nicht die "Save, Rehash, and Resign" Option.

Antwort #3, 25. Mai 2013 um 10:21 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die Tipps versuche ich gleich mal aus :)

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 11:31 von greenmask5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)