Verschiedene Fragen (Sims Freispiel)

Hallo.
Leider habe ich mehrere Probleme mit dem Sims Freispiel auf meinem iPhone.
Aufgaben im Park erledigen:
Ich meine, dass da ein Park ist. Doch leider kann ich NICHTS im Park antippen, um einen Sims dort hin zu schicken.

Gemeindezentrum:
Finde ich nicht. Es scheint einfach nicht da zu sein und zum Bauen finde ich ebenfalls nichts.

Stockwerke in den Häusern erweitern und Sachen, wie z.B. Rolltreppen besorgen:
Wie und wo?

Sind solche Dinge im Freispiel überhaupt möglich?
Ich komme bei alledem nicht weiter.

Bitte um Hilfe.

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 10:54 von iphone-vier

7 Antworten

Hallo. Mal schauen ob ich Dir helfen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich all deine Fragen richtig verstanden habe.

Also wenn Du den Park gebaut hast und im Park bist, kannst Du jeden Sim dahin pfeifen. Wenn sich ein Sim im Park befindet, kannst Du verschiedene Sachen mit ihm machen. Enten füttern, Schach spielen, die Toilette aufsuchen, angeln, Thai Chi machen, grillen, eine Rede halten usw.

Das Gemeindezentrum befindet sich auf dem Stadtplan ganz oben links. Es ist das selbe Gebäude wo sich auch die Ballettschule bzw. die Karateschule befindet.

Bauen egal ob Stockwerke oder Treppen tust Du im Bautool. Da wo Du auch den Pool baust. Dort solltest Du alles finden was Du für den Etagenbau brauchst. Musst vielleicht alles mal anklicken um einen Überblick zu gewinnen. OK? Ich hoffe ich konnte Dir für's erste etwas weiterhelfen.

Antwort #1, 25. Mai 2013 um 11:15 von tokigalen

Äh sorry. Ich habe gerade bemerkt, dass sich der Etagenbau nicht da befindet wo Du den Pool baust. Der Etagenbau ist da wo Du Räume veränderst, Böden oder das Dach auswählst. OK?

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 11:21 von tokigalen

Hallo tokigalen,
danke erstmal für die rasche Antwort :-)
Nur geholfen hat sie leider nicht.

Das Problem ist, dass ich keine Stelle finde, wo ich einen Park bauen könnte. Die verschiedenen Gebäude z.B. sind alle mit diesen runden Buttons gekennzeichnet. Aber so etwas finde ich für einen Park nicht.

Was das Gemeindezentrum betrifft, habe ich den Tipp "ganz oben links" schon häufig gelesen. Leider gibt's dort (und auch anders wo) nichts anderes, als Wohnhäuser und Firmen. Nur kein Gemeindezentrum.

Und auch wenn ich wegen Rolltreppen (und anderen Dingen, die im laufe der Levels freigeschaltet werden) schaue, finde ich keinen Menüpunkt dafür.

Wie kann das bitte sein? :-(
Das Freispiel müsste doch bei jedem gleich sein. Oder nicht?

Antwort #3, 25. Mai 2013 um 11:27 von iphone-vier

Dieses Video zu Sims Freispiel schon gesehen?
Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von deinem Stadtplan posten. Hast du denn das Sportzentrum schon gebaut? Das Gemeindezentrum befindet sich dann in der oberen Etage.
Hast du die Aufgaben für die Treppen etc erledigt? Sonst wurden sie nicht freigeschaltet.

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 11:43 von anatty90

Also zumindest wird mir immer mitgeteilt, dass neue Dinge freigeschaltet sind.

Hmm, wenn ich ein Bild einfügen könnte, würde ich es machen :D

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 11:57 von iphone-vier

Also wenn das so ist, stimmt bei Dir wohl etwas nicht. Vielleicht fängst Du nochmal an. Kippst das Spiel von deinem Rechner und installierst es neu. Auch wenn das blöd ist. Aber wenn der Stadtplan schon so fehlerreich ist, wird das Spiel bei Dir nie richtig laufen und das ist dann auch nur nervig!

Antwort #6, 25. Mai 2013 um 13:55 von tokigalen

Auf dem Rechner ist es nicht. Ich spiele es auf dem iPhone.
Du hast wohl recht. Dann nochmal von vorne starten :-/

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe :-)

Antwort #7, 25. Mai 2013 um 14:23 von iphone-vier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims FreePlay

Sims Freispiel

Die Sims FreePlay spieletipps meint: Spaßiges Minispiel, das auch ohne Echtgeld-Käufe viel Spaß macht - die nötige Geduld vorausgesetzt.
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Freispiel (Übersicht)