texturepacks (Minecraft)

ich hab mir gestern mc wieder gedownloadet und auf die 1.5.2 gleich geupdatet. auch den dazugehörigen mc-patcher hab ich mir geholt (mcpatcher-3.0.4 [Minecraft 1.5.2]). nun habe ich nach texturepacks gesucht die mit der version kompatibel sind und sie gedownloadet. auch alles nach anleitung gemacht aber egal wie ichs drehe und wende es will einfach nicht im game als texturepack angezeigt werden (nicht im auswahlmenü).

kann mir vielleicht einer ein texturepack nennen wo es auf jeden fall funktioniert und eventuell auch ein kleines installationstutorial?

danke schonmal

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 14:09 von philipp1234566

7 Antworten

Wie installierts du denn bisher deine Texturepacks?

Antwort #1, 25. Mai 2013 um 14:17 von Ealendril

ganz ehrlich? weis ich nich mehr o.o habs des letze mal vor 1 jahr gespielt und da hab ichs nur einmal gemacht

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 14:27 von philipp1234566

Hä? Du hast doch eben gesagt, dass du Probleme bei der Installation von Texturepacks hast und erzählst mir jetzt, dass du es gar nicht installiert hast? Wie glaubst du den soll es angezeigt werden, wenn du es nicht installierst? Nur downloaden bringt nichts!

Antwort #3, 25. Mai 2013 um 14:30 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hä?^^ natürlich hab ich ein problem, deswegen ist es ja nicht installiert. ich hab des tp dedownloadet, in den tp ordner verschoben, verzeichnis geschlossen, mcpatcher gepatcht und mc gestartet aber es ist nicht im "texturepackordner" im game (wo man halt seine tp´s auswählt)

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 14:58 von philipp1234566

Ok, gehen wir das mal langsam durch:
1.) Minecraft komplett neu aufsetzen.
2.) Statt dem McPatcher Optifine installieren.
3.) Danach das gewünschte Texturepack downloaden. Es ist dann eine .zip Datei.
4.) Diese Datei in den Texturepack Ordner von Minecraft ziehen/kopieren. Dieser befindet sich in "C:/Users/DEIN NAME/AppData/Roaming/.minecraft" und heißt "texturepacks".
5.) Minecraft starten und das texturepack auswählen.

Der einizge Grund, warum ein Texturepack nciht erscheint ist der, dass es sich nciht um ein Texturepack handelt. Entweder nicht im .zip Format oder doppelt gepackt oder oder oder...

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 15:29 von Ealendril

Wird das Texturen Pack nicht angezeigt, oder der Auswahl Bottun dafür (Also im Hauptmenü), denn dieser wurde jetzt unter Optionen eingeschoben.

Hoffe du meinst das.

Antwort #6, 25. Mai 2013 um 17:12 von glurak009

naja wie dem auch sei ich hab ein kumpel gefragt, hat endlich geklappt.
trotzdem danke für die antworten :)

Antwort #7, 25. Mai 2013 um 17:54 von philipp1234566

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)