Level Gebiete !?. (FF X)

Hallo ich habe eine kleine Frage, und zwar wollte ich wissen, wo die besten Level Gebiete sind. Meine Werte der Charas liegen zwischen 20-60 und die HP Werte bei etwa 1800-5300. Ich danke schon einmal im vor raus.

MfG Hakimking

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 17:30 von hakimking

8 Antworten

1. Das aktuelle Gebiet ist immer ganz gut zum Leveln, weil die Gegner ja von Gebiet zu Gebiet stärker werden.

2. Die beste Möglichkeit während der Story, ist die geweihte Brücke. Vor dem Kampf gegen Seymore kannste da ne weile sehr gut Leveln.
Kimahri ist da aber nicht mit dabei.

3. Nach Zanarkand ist die Omega Grotte ne sehr gute möglichkeit zum Leveln.

4. Natürlich nach Zanarkand noch die Monsterfarm und der Tombery Trick. Besser kann man nicht Leveln.

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 10:34 von linao

ok danke bin jetzt auch schon mit Yunalesca fertig werde dann zur Omega Grotte gehen.

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 17:17 von hakimking

Versuch mal folgendes. Bei drei Charakteren (am besten YUNA, AURON, TIDUS) jeweils in deren Waffe einen Ekstase-Wandler einbauen (dazu musst du in 6 Gebieten jeweils mindestens ein Exemplar jeder Monstergattung fangen = 99 Tore der Zukunft beim Monsterfarmbesitzer), am besten mit Doppel-Ekstase dazu (alle 26 Al Bhed-Lexika sammeln und bei RIN im Flugschiff 99 Wendeblätter dafür erhalten), dann noch in die Rüstung (ist aber nicht unbedingt notwendig) Auto-Phönix durch Umbau von 20 Mega-Phönix.

Als letztes alle Monster in Der Donnersteppe zumindest einmal fangen, dann wird KAKTRICE freigeschaltet.

Jetzt den Ekstasetyp Askese bei Yuna und Zorn bei den anderen beiden einstellen. Ach so und dann unbedingt noch 99 Phönixfedern kaufen.

Dann gehe in der Monsterfarm-Gebietssammlungen auf KAKTRICE.
Dort einfach durch die Dreieckstaste weiterschalten, bis KAKTRICE 10.000 oder 99.999 Stacheln auf deinen Charakter schießt (dann entweder durch Phönixfeder beleben oder automatisch durch Autophönix). Jeder Schadenspunkt wird durch den Ekstasewandler in AP umgewandelt. Also nach 10 - 15 Angriffen (danach flieht Kaktrice meistens) erhält man so mindestens 500.000 AP (oder 25 - 30 Spärolevel), so kann man nach 3 - 4 Kämpfen gegen Kaktrice 99 Sphärolevel je Charakter erhalten.

Problem dann noch: Sphäroiden zum Aktivieren der Felder - entweder überall ein bißchen kämpfen oder (wenn in Mihen-Straße jedes Exemplar einmal gefangen und sehr starke Bestia zur Verfügung) gegen Kampfteufel (Monsterfarm/Gebiet) und mit Kraft-/Wunder- oder Zeit-Zettel bewerfen. Dann gibt es 40 Späroiden.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 13:01 von AurontheLegend

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ey danke den Trick kannte ich noch garnicht werde ich gleich ausprobieren habe ja bereits 99 Tore der Zukunft und 99 Wendeblätter bekommen super Trick.

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 18:33 von hakimking

Bitte! So hast du sogar eine mehr als realistische Chance die Schwarzen Bestia zu knacken. DARK VALFARIS (vor Eingang Besaid), DARK IFRIT (vor Wüstenheim Bikanel), DARK IXION (Donnersteppe Nord - Nähe Speicher), DARK SHIVA (vor Macalania Tempel) und Bahamut (Yunalescas Reich-Zanarkand) sind dann relativ leicht zu knacken. DARK YOJINBO (Vergessene Grotte), DARK ANIMA (Gagazet) und MAGUS-SCHWESTERN (Fungus) sind dann immer noch krass. Der Richter ist zwar mit der richtigen Strategie auch sicher zu erledigen, aber man muß viel rumprobieren und viel nachlesen.

Ach so, noch 2 Tipps.

1.) Das perfekte Tableau sieht folgendermassen aus (haben einige amerikanische Zocker jahrelang analysiert) und so habe ich tatsächlich jeden Gegner besiegt:
Das Sphärobrett am besten erstmal nach YUNA ausbauen
ANGRIFF 255
ABWEHR 255
MAGIE 150 (reichen völlig)
ZAUBER-ABWEHR 255 (bei Ifrit, Ixion und Shiva - elementeabhänig soll allerdings die Heilfähigkeit bei geringen Werten viel besser sein - hab ich aber noch nicht ausprobiert)
GESCHICK 250
GLÜCK 230 (wichtig ist Zusammenspiel mit Reflex, da Trefferquote von 190 von DARK IXION durch 290 Glück/Reflex zu 100 % ausgewichen wird, also noch REFLEX von 60)
TREFFER wird vollkommen durch Glück ersetzt = 0
HP 99.999 (für den Richter reichen nachher aber 9.999 bzw. ist bei dem sogar viel leichter ohne HP-Expander)
MP 999 reichen völlig

Wenn du Yuna komplett ausgebaut hast (dazu mußt du in der Monsterfarm folgende Monster haben/besiegen: Eisenkraut für 300 HP, Visaruja für 40 MP, Artensammlungen wie Preterix (4 Reflex), Moloch (4 Angriff), Teufelspudding (4 Magie)...usw. - Artensammlung!) und geringe Felder durch Sprengsphöroiden (Monsterfarmbesitzer, bei 5 Exemplaren aller Monster) beseitigen, brauchst du nur noch die anderen 6 Charaktere über das Brett gleiten lassen und jedes Feld besetzen. Für kleinere Korrekturen (z. B. Rikku hat ja etwas weniger HP) sind (selbst auf dem Profi-Sphärobrett, dass statt 860 nur 810 Felder besitzt) immer noch genug Felder übrig.

Mehr kann man an Schlagkraft nicht aus den Charakteren rausholen.

2.) Anders bei den Bestia: Die Werte die noch nicht perfekt sind, kann man durch etliche Kämpfe gegen Kampfteufel + Zettel erhöhen und diese Sphäroiden dann per Großziehen zum endgültigen Hochleveln der Bestia nutzen (dauert zwar schweinelang, bringt aber trotzdem irre Spaß)

Antwort #5, 29. Mai 2013 um 12:44 von AurontheLegend

Also ehrlich gesagt find ich den Tombery Trick besser.

Und was sollen die blöden Wendeblätter für Doppel Extase?

Die perfekte Waffe für diesen Trick ist:

Trippel AP
Trippel Extase
Extasewandler

Bei doppel Extase haste nur das doppelte. Bei Trippel Extase das dreifache.

Und so einfach kommt man an die Waffe.

Alle Flügelmonster mindestens 4 mal fangen.
(Mihen Strasse - Donnersteppe - Macalania See - Berg Gagazeth - Omega Grotte)

Jetzt haste in der Farm den Flügelzyklop. Besieg den und er hinterlässt oft Waffen mit Tripple AP. Achte darauf, das noch mindestens 2 freie Schächte sind. Sammle sie für jeden deiner Leute oder nur für 3, wenn du nur 3 aufleveln willst.

In die Waffe mit Trippel AP bauste in die 2 freien Schächte.

Extasewandler (10 Tore der Zukunft)
Trippel Extase (30 Siegesrausch)

99 Siegesrausch bekommt man, wenn man jedes Monster mindestens 1 mal gefangen hat.

Dann hat man auch Tombery in der Farm.

Jetzt kämpft man mit den 3 Leuten, die man Leveln will gegen Tombery.

Den der bis jetzt die meisten Gegner gekillt hat bekommt Askese und die beiden anderen Zorn eingestellt.

Tombery wird nur von dem mit Askese angegriffen. Er kontert mit Fluch aller und killt den jenigen.

Die anderen beiden sind nur zum Wiederbeleben da.

Ich hatte immer Tidus mit Askese, weil er ja wegen seiner Extasen die meisten Gegner gekillt hatte.

Tidus greift Tombery solange an, bis der direkt vor der Truppe steht. Dann gehts mit "und Tschüß" aus dem Kampf.

Durch die Trippel AP und Extase usw hat Tidus bei mir nach einem (1) Kampf gegen Tombery so 99 Sphärolevel bekommen. Die anderen beiden im schnitt 60 bis 70.

Das klappt viel besser als mit dem Kaktus.



Und nochwas. 99.000 HP hab ich bei keiner Bestia gebraucht. 25.000 bis 30.000 reichen.

Die beste Rüstung ist

Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Potion

Die reicht für die meisten Gegner. Auch die meisten Bestias und vor allem beim Richter reicht die.

Ab und zu kann man mal Auto Phönix oder Stein Wall bzw Schleife gebrauchen.

HP Expander oder 99.000 HP sind eigentlich fast sinnlos. Sind nur recht selten zu empfehlen.

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 16:12 von linao

Ok, hast recht, der Tombery-Trick ist natürlich effektiver.
Kaktrice bringt mir irgendwie nur mehr Spass.

Wendeblätter finde ich einfach nur praktisch, weil man die ja bekommt, sobald man die Al Bhed-Lexika zusammen hat. Nur als schneller Einstieg gedacht, ansonsten ist die Trippel-Eks/Trippel-AP-Geschichte viel besser.

Bei der besten Rüstung kann ich auch nur zustimmen. Das wissen nur die wenigsten (oder zweifeln daran), selbst der Richter ist damit recht einfach geworden (aber Auto-Potion immer mit 99 X-Potions koppeln, keine anderen Potions - linao weiß das sicher schon - aber die anderen vielleicht nicht).

Und - natürlich - für die Schwarzen Bestia langen 30.000 HP bei richtiger Strategie auch völlig (aber das Tableau komplett auszufüllen bis 99.999 HP reizt einfach)

Tja, Linao ist der Experte, da muß ich mich geschlagen geben.

Habt weiter Spaß am besten Spiel aller Zeiten!

Antwort #7, 30. Mai 2013 um 11:15 von AurontheLegend

AurontheLegend

Naja, Experte bin ich bestimmt nicht. Einige Dinge hab ich mir nur gemerkt, weil ich es immer so mache. Aber trotzdem danke.


Und Wendblätter sind bei mir ja auch nicht ganz sinnlos. Nutz ich zwar nicht fürs Hauptteam, aber für die anderen.

Ich spiel FF10 ja öfters.

In der regel bring ich immer nur Tidus, Wakka und Rikku auf max Werte.
Und da ist Trippel besser als Doppel.

Manchmal Level ich die anderen aber auch zusätzlich und dann nehm ich dafür Wendeblätter, weil ich keinen bock habe die nötigen Siegesrausch zu sammeln.

HP hab ich noch nie auf max gebracht. Hatte es zwar mal vor, war mir aber zu langweilig. Und gebraucht hab ich sie ja eh nicht.

Ich häng schon immer ewig beim Erdverspeiser rum um Glück etwas hoch zu bringen.


Ansonsten auch dir viel spass beim spiel.

PS: Bei mir steht aber FF12 vor FF10 ;-)

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 16:14 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)