Hab mehrere fragen. Attacken lernen, Spielzeit und so... (Tales of the Abyss)

Also ich hab das Spiel seit dem 5. Mai doch irgendwie klappende ein paar Dinge bei mir nicht.
Als erstes die Sache mit den Attacken lernen. Alle anderen in meinem Team lernen dauernd Attacken und ich fast gar keine. Ich habe wirklich noch nicht viele gelernt. Was soll ich da machen ?

2. wie setzte is diese Mystik Arte ein? Ich bin auch schon Level 42 aber es hat irgendwie noch nie geklappt. Also was muss ich machen ?

3. wie lange ist die Story noch ? Ich bin gerade da wo tear zum Arzt musste.
Ist da noch viel storry ? Wie viele Stunden habt ihr schon insgesamt gezockt ?

4. wie läuft das mit den neuen Outfits ?

5.Und wie mit den nebenquests ? Gibt es irgendwo eine List im Game wo man bereits angefangene sidequest sieht ?

6. was bringt es Dinge zu kochen ?

7. wie funktioniert das mir dem fs chamber oder wie das heist ?

8 habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps für mich ?

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 17:33 von gelöschter User

6 Antworten

http://talesof.cyllya.com/toa/mhm/sidequest.htm...

Hier ist mal eine Liste von Sidequests, wobei es einige gibt, die sich lohnen. Auch ab wann die verfügbar ist und ab wann nicht steht da geschrieben, zwar nicht immer ganz genau, aber das dürfte kein Problem darstellen.

Erstmal die frage, wen spielst du eigentlich? Wenn du Luke spielst, einige Artes lernt er erst, wenn du die anderen, die du schon hast, über 50 Mal einsetzt. Ansonsten in dem Link oben sind auch Sidequests geschrieben, wo er auch andere Artes lernen kann. Aber setz auf jeden Fall deine Basis Artes über 50 Mal ein, dann erlernt er dann stärkere Artes und die sind nicht schlecht.

Mystik Artes setzt du so ein:
Overlimit Leiste muss bekanntlich voll sein. Du kannst die auch füllen, indem du die rechte Steuerkreuztaste drückst, während sie nicht voll ist. Wenn die voll ist drückst du diese Taste, um das zu aktivieren.
Nun kommt es zu den Unterschieden: Luke, Guy, Anise und Natalia setzen ihre Mystik Artes ein, indem du im Overlimit ein Arcane Arte einsetzt und dabei die A Taste gedrückt hältst und nah genug am Gegner stehst um ihn zu treffen.
Tear und Jade setzen die ein, in dem du mit denen entweder eine High Fonic Arte oder eine Fonic Hymn ausführst und während des Zauberspruchs die A Taste gedrückt hältst.

Du hast an Story noch einiges zu tun, da kommt noch genug, besonders wenn du dich in die Sidequests stürzt. Ich hab über 100 Stunden gebraucht, weil ich ein absoluter Sammlungsfreak bin und alles haben will was es zu holen gibt ;)

Outfits kannst du nur ändern, wenn du neue Titel lernst, die dich genau das machen lassen. Um diese Titel zu bekommen, schau einfach auf Google nach, da findest du schell ne Seite, wo alle draufstehen.

Die FS Chambers sind manchmal recht Praktisch. Die roten erhöhen die Stärke der Attacke, die damit ausgerüstet sind, die blauen Vermindern den TP Verbrauch der Artes. Die grünen können den Charakter Items stehlen lassen, aber das gilt nur für bestimmte Artes. Lukes Raging Blast und sein Swallow Fury (steht in der Sidequestliste, wie du darankommst) können Items stehlen und bei Guy ist Void Tempest am besten dafür geeignet. Die goldenen, die sehr selten sind, sind in der Lage ein Arte ein FOF Change machen zu lassen, auch wenn der Kreis dafür zu klein wäre. Aber das wichtigste bei all diesen Chambers ist folgendes: du musst sie trainieren, damit sie sehr gut wirken, das machst du, indem du ein Arte mit einem Chamber ausrüstest und sehr oft einsetzt.

Als guten Tipp folgendes: Mach so viele Sidequests wie du kannst ;)

Zum Kochen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das selten mache, was daran liegt, dass ich den Sinn dahinter selbst noch nicht gefunden hab...

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 22:46 von ichibigaara

Vielen vielen dank für deine ausführliche Antwort :D
Doch eine Frage habe ich nur welche attacke ist genau eine arcane Art ? Meinst du damit zuum Beispiel Rending havoc ?

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 11:44 von gelöschter User

Genau die mein ich. Es steht ja immer dabei, was ein Arcane Arte oder ein Base Arte ist

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 17:20 von ichibigaara

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
Vielen dank nachmal :D Wenn ich noch Fragen habe kann ich dir ne PN schreiben ?

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 20:02 von gelöschter User

Kannst du gerne machen, ich werd mich bemühen, auf deine Fragen die nötigen Antworten zu wissen ;)

Antwort #5, 27. Mai 2013 um 21:35 von ichibigaara

Danke :D

Antwort #6, 27. Mai 2013 um 22:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)