Wer kann mir helfen? (FM 13)

Ich habe inzwischen einige Saisons gespielt. Bin inzwischen stärkste Mannschaft der 1.Liga. Trotzdem komme ich zum Saisonende nie über Platz 5 hinaus. Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 18:18 von FelixTschache

8 Antworten

Mit welchem Verein spielst du denn?
Kann natürlich immer auch Pech sein, je nach dem, wie viele Saisons du schon gespielt hast...vor allem, wenn die Verfolger relativ nah dran sind.
Ansonsten ist natürlich immer die Taktik eine Möglichkeit, einfach weil es dort so viele Möglichkeiten gibt...

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 16:02 von fcbayern278

Spiele mit Hallescher FC (hatte in der dritten Liga begonnen und mich dann hoch gearbeitet). Was soll ich denn bei der Taktik verändern? Danke schon mal.

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 01:51 von FelixTschache

Wie gesagt, eine starke Mannschaft ist keine Garantie für den Titel...
Bei der Taktik gibt es viele Möglichkeiten: Einsatz zu niedrig, Laufwege zu lang oder in die falsche Richtung, Anweisungen gegen die Fähigkeiten der Spieler, System, Laufwege und Anweisungen widersprechen sich, System gesamt zu defensiv/offensiv, System wird den Fähigkeiten der Spieler nicht gerecht...um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.
Vielleicht ist der Kader für die Saison auch zu dünn besetzt...
Wie viele Jahre bist du denn schon die beste Mannschaft?

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 22:43 von fcbayern278

Dieses Video zu FM 13 schon gesehen?
Wie genau spielst du deine Saison denn Simulierst du Sprichst du mit deinen Spieler EA hat die Teamdynamik eingefügt damit man sich nicht durch die ganze Saison simulieren kann und trotzdem das Tripple holt

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 11:14 von Epikuosta

Bin schon 4 Saisons die beste Mannschaft. Wo genau kann ich die Taktik denn verändern? Ich spiele mit 3D-Modus. Spreche nicht mit meinen Spielern - ist das so wichtig?

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 12:30 von FelixTschache

Ja, Spielergespräche sind sehr wichtig, sie fördern Moral und Stärke, und wenn man sie nicht macht, haben die Spieler Probleme und können Stärkepunkte verlieren. Am besten sprichst du jede Woche mit so vielen Spielern wie möglich.
Die Taktik änderst du bei der Aufstellung, unter der Namensliste ist ein Button auf dem "Taktik" steht, dort findest du alles.
Wie hast dus eigentlich in die Bundesliga geschafft, wenn du trotz hoher Stärke keinen Erfolg hast?

Antwort #6, 28. Mai 2013 um 14:29 von fcbayern278

In der 3. und 2. Liga habe ich meiner Stärke entsprechend gespielt - heißt schnell aufgestiegen. Die Probleme gibt es nur in der 1. Liga.

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 15:26 von FelixTschache

jap da in dem unteren ligen die Teamdynamik bei denn andern teams auch nichts so toll ist

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 12:04 von Epikuosta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 13

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)