Ergänzung zur vorigen Frage (Prototype 2)

In meiner vorigen Frage habe ich ja geschrieben, dass mein zugangscode für radnet ungültig ist.
Als wir vorhin einkaufen waren, hab ich im Spieleregal auch Prototype2 Exemplare gesehen und die sollen auch über Radnet verfügen und dabei hab ich festgestellt, dass meine Hülle sich von denen im Laden unterscheidet, denn das USK-Symbol ist anders und es steht was mit pegi dabei.
Hat das etwas damit zu tun, dass der Code nicht funktioniert und würde ich einen gültigen Code erhalten, wenn ich das Spiel im Laden nochmal neu kaufen würde?

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 19:56 von Chibi-Lina

2 Antworten

Achso ja daran kann es liegen denn das PEGI Siegel ist die Prüfstelle für Spiele im Ausland, USK nur für Deutschland.
Weiterhin gibt es einige Spiele deren Codes aufgrund der Beschränkung durch die Pürfstellen nicht angenommen wird und du deshalb ein neuen Account im Ausland brauchst.

Ob es klappt kann ich dir zwar nicht sicher sagen da mein Exemplar schon älter ist und Spiele mit Codes meist nur ein Jahr lang halten aber das ist sicherlich der Grund gewesen.

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 15:18 von watchmen

Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?
aber normalerweise muss es doch drauf stehen, wie lange ein code gültig ist. hatte ich bei AC revelations auch gehabt. da ging der code ebenfalls nicht und ich schaute nochmal genauer und siehe da, das verfallsdatum war bereits überschritten. und der catwoman coder für arkham city gilt sogar bis 2021, sofern sich da kein zahlendreher eingeschlichen hat. bei radnet code hingegen steht nichts. wie erstellt man denn ein auslandsaccount und werden aktivierte codes für die gesamte PS3 geschaltet oder nur für den account?

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 16:20 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prototype 2

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)