Wie mach ich bloß König Gottfried platt? (Dragon Quest 9)

erst ist er ja leicht,aber ich kriege seine 2 Stufe nicht alle
mein team:
Barde St 38-Drachenspalter
Kampfkünstler St 38-Nebelstock
Krieger St 38-Feuerklinge
Priester St 28-Runenstab
meine frage ist jetzt was muss ich machen um ihn zu besiegen? und habt ihr vielleicht eine Strategie ?
und sagt jetzt nicht dass einer ne andere Art Waffe braucht bitte,dass bringt mir nichts

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 20:18 von ToraCutie

11 Antworten

Mach den Barden zu nem Gladi
und
Mach den Prisi zu nem Weisen...

don't forget the Level up

Antwort #1, 25. Mai 2013 um 20:21 von gamerking27

kann gladi nicht machen
und weise auch nicht was

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 20:25 von ToraCutie

Dann mach die Beruf-Missi

Antwort #3, 25. Mai 2013 um 20:30 von gamerking27

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
hm?

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 20:34 von ToraCutie

Geh in die Allesneu-Abtei und sprech unten den Prisi mit einer blauen Sprechblase an...
Und mach das, was er sagt...

Weiser musst du I-wo in Schloss Schroffenheim ein Buch ansprechen...
Und mach das, was drin steht...

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 20:39 von gamerking27

also ich weiß nicht was mir der weise bringen soll
ich hätte lieber Tipps den Kampf so zu schaffen

Antwort #6, 25. Mai 2013 um 20:42 von ToraCutie

Dann lv. einfach dein Team so Stufe 45, lass den Barde NICHT angreifen, sondern mit dem putschst du den Krieger auf und der KK macht "konzentrieren"

Der Prisi guckt nur auf die HP und Stärkt sich in der 1. Runde

Antwort #7, 25. Mai 2013 um 20:48 von gamerking27

also ich weiß nicht was mir der weise bringen soll
ich hätte lieber Tipps den Kampf so zu schaffen

Antwort #8, 25. Mai 2013 um 20:55 von ToraCutie

"Mach den Prisi zu nem Weisen..."-gamerking27

Man kann die Weisen-Mission erst nach König Gottfried machen.

Priester auf Level 35 hoch, müsste da Multiheilung lernen, bin mir grade nur unsicher und in der ersten Form so wenig Mana wie möglich verschwenden.

Antwort #9, 25. Mai 2013 um 20:56 von Pasanius

Da du die Schwertmagiermissionen noch nicht komplett geschafft hast, kannst du noch nicht alle gleichzeitig mit der Windkraft stärken. Wenn du die Berufung Schwertmagier schon freigeschalten hast, lernt dieser über sein eigenes Talent, Kräfte zu kanalisieren. Gottfried ist anfällig für Wind und Licht. Wenn du die Windkraft oder Lichtkraft bei jedem einzeln konzentrierst, verursachen die Angriffe mehr Schaden.

Priester kann ab Level 38 Multiheilung. Um MP zu sichern, statte den Priester mit einem Zauberstab aus. Erstens sind seine Heilzauber dann stärker und zweitens kannst du vom Gegner MP stehlen. Falls du nicht weiterleveln willst, packe Yggdrasil-Tau ein. Ich hatte gar keinen Priester dabei und habe es nur mit Yggdrasilblättern, -Tau und Allheilmittel gemacht.

Antwort #10, 26. Mai 2013 um 09:13 von Launig

Ich würde die Berufe nicht mehr ändern, das würde dich sehr viel Zeit kosten, solltest du es allerdings vorhaben würde ich dir raten folgendes Team zu nehmen:

Den Barden entweder zu einem Gladiator oder einem Paladin
Wahlweise auch den Kampfkünstler zu einem Gladiator aber ich denke das bleibt dir überlassen.

Zum Kampf:

- Hol dir das Schwert 'Falkenklinge`(das findest du in deinem Schiff)
- Lass es im Kampf deinen Krieger tragen
- Putsch mit dem Barden den Krieger auf 100
- Mach die Fähigkeit Falkenhieb
- Der Priester sollte nichts machen ausser heilen, deshalb musst du drauf achten, dass seine mp ausreichend sind (wenn nicht Zauberwasser oder Weisenelexier geben)
- lass deinen Kampfkünstler konzentrieren und dann angreifen oder irgendeine gute Fähigkeit einetzen.

Was das Level deines Teams angeht ist glaube ich völlig in Ordnung (mit level 38 schafft man sogar den Endgegner) das einzige Problem ist der Priester. Den solltest du min auf 32-34 leveln...

Antwort #11, 26. Mai 2013 um 10:37 von Gweddry