Smart Cast. (LoL)

Heeyee Leuts,


Sollte ich mir Smartcast angewöhnen?

Weil ich habe immer Probleme mit dem Q von Akali also ich drücke nur q aber ich wähle meist kein ziel aus.Sollte ich auf Smartcast spielen?Wie lange dauert es michd daran zu gewöhnen?Spielt ihr mit Smartcast?

Frage gestellt am 26. Mai 2013 um 11:47 von GTAEFLC_zocker

8 Antworten

Wenn du in den oberen Ligen spielst, machen das da fast alle :)

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 11:57 von Kulumulantor

Durch Smartcast macht man später weniger Fehler und kann schneller seine Fähigkeiten casten was manchmal echt sehr wichtig sein kann. Zudem finde ich das das Spielen durch Smartcast viel angenehmer wird.
Champs wie Lee könnte ich mir ohne Smartcast gar nicht vorstellen.

Ich hab nur 3-5 Spiele gebraucht um mich an die Smartcast anzugewöhnen, also es geht echt schnell und lohnt sich auch.

Wachs

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 12:02 von WACHSCrome

Kann mir jemand vllt genau erklären was Smartcast ist? danke ^^

Antwort #3, 26. Mai 2013 um 12:06 von Deidara88

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Bei smartcast siehts du nichtmehr die blauen kreise usw (also die range) ausser du stellst es in den optionen ein.Ich hab mir smartcast so angewöhnt:
Neuer champ--->garnicht erst OHNE smartcast angefangen.So gewöhnt man sich ziemlich leicht an smartcast ^^

Antwort #4, 26. Mai 2013 um 12:16 von gelöschter User

Durch Smartcast musst du nicht mehr 2x auf die Taste drücken um den Spell zu casten (meist so).
z.B bei Nidalees Speer muss man normalerweise 1x Q drücken um zu sehen wo der Speer hinfliegen kann und nochmal Q um ihn dann auch zu werfen, zu "casten".
Mit Smartcast musst du nur einmal Q drücken um ihn zu casten. Man kann auch Q gedrückt halten um zu sehen wo er hinfliegen kann und dann loslassen um ihn zu werfen.
Hoffe das es einigermaßen verständlich geschrieben ist.

Wachs

Antwort #5, 26. Mai 2013 um 12:43 von WACHSCrome

ok danke ^^
Ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen und ein paar Runden damit spielen.

Antwort #6, 26. Mai 2013 um 13:04 von Deidara88

Smartcast lässt deine Spells halt einfach nur in die Richtung fliegen, in welche dein Mauszeiger zeigt. Und insgesamt spielst du auch schneller mit Smartcasts weil man die Spells eigentlich einfach mal spamen kann, statt immer erst das Zeil auszuwählen... .
Und insgesamt muss ich sagen spiele ich mit Smartcasts besser weil schneller. Und ich hab ca. 3-4 Spiele gebraucht um die Smartcasts zu lernen, is ja nich viel was man lernen muss. Man muss halt sehen bei manchen Champions macht es nicht wirklich Sinn, also wenn du eh keinen Fähigkeiten hat, bei dnen man nicht zielen muss, ist es ja vollkomen egal. Irgendwann hab ich es dann so gut beherrscht das ich die normalen Skill-Tasten (Q,W,E,R) als Smartcast belegt habe (vorher auf Makro-Tasten) und muss sagen, man spielt total entspannt.

MfG. Paul

Antwort #7, 26. Mai 2013 um 13:22 von paul_show

na ja es sollte eig nicht schwer fallen, sich daran zu gewoehnen. flash krigt auch jeder hin und smartcast bedeuted nichts anderes als die selbe art und weise, wie man flasht.

ausser die haben das geaendert, aber ich weiss nicht ob man je flash ohne smartcast verwenden konnte.

Antwort #8, 26. Mai 2013 um 14:46 von ST99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)