Spielstand speichern? Einstellungen ändern? (Skyrim)

Da ich wenig Zeit habe, kann ich nicht permanent zocken.
Deshalb interessiert mich, ab wenn permanent gespeichert wird. Die automaischen Speicherungen sind ja nur temporär und nach Neustart weg.

Übrigens ist das normal? Im Feld Einstellungen/Speichern usw. ist bis auf den Punkt "Hilfe" bei mir alles ausgegraut, also nicht bedienbar?
Wollte eigentlich mal die Gammawerte und den Sound Korrigieren!

Frage gestellt am 26. Mai 2013 um 21:43 von b0007

4 Antworten

Die Automatischen Speicherstände sind nach Neustart nicht weg. Nur wenn du einen anderen Spielstand wählst. Du kannst das Spiel bei den Einstellungen speichern. Automatisch gespeichert wird alle 10min.

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 21:57 von RuddiLove

"Automatisch gespeichert wird alle 10min."
Nya, nö.
Standardmäßig wird nach 10 Mins erst dann gesaved, wenn man ins Charackter-Menü geht.
Dann noch, wenn man durch ne Tür geht.
Beim Warten.
Beim Schlafen.
Und beim Schnellreisen ebenso.

Schalte die Auto-Saves aber lieber ab und erstelle händisch Saves, die du im Idealfall alle 5-15 Min überschreibst.

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 22:57 von Fable_2

Geht das überhaupt auf der PS3 mit händisch speichern?
Ich habe mich am Anfang mit den Schlössern knacken etwas dämlich angestellt, ergo keine Dietriche mehr. Also neu geladen, und angefangen habe ich am Urschleim?!?!? Alleine wo ich die ersten Räume gefilzt habe, da war bestimmt eine halbe Stunde um, also da war nichts mit Autosave aller 10 min. Seltsam! Jedenfalls muss ich wieder an dem Henkersblock anfangen, also bevor man vor dem Drachen abhaut.
Ist ja im Prinzip auch kein Thema am Anfang, habe bloss keine Lust später
wenn es schwieriger wird einen halben Quest nochmal neu zu zocken :-(

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 01:26 von b0007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Frage hat sich erledigt, war irgendein Systemfehler! Jedenfalls klappt jetzt alles bestens.

Antwort #4, 31. Mai 2013 um 05:42 von b0007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)