wie ist das spiel so? (Dark Souls)

ich möchte mir evtl. das spiel holen. meine frage ist wie ist das spiel?
also macht es spaß, welche genre sind es ungefähr, spieldauer...
ich persönlich bin eig. eher ein ego-shooter spieler, mag aber auch games wie monster hunter oder skyrim.
dragons dogma beispielsweise hat mir garnicht gefallen. ist dark souls vergleichbar mit irgendeinem game?

danke im vorraus!

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 17:29 von flori05

7 Antworten

Es wird recht oft mit Monster Hunter verglichen und gilt in vielen Punkten als ähnlich. Ich selbst hab Monster Hunter nie gespielt, kann das also weder bestätigen noch dementieren.
Spass: Jo, macht es. Frage beantwortet? (merkt man, dass ich diese Frage dämlich finde? :D )
Genre ... schwer einzuordnen ... Action RPG eventuell...
Es hat ein recht komplexes und spassiges Kampfsystem, dessen beherschung wesentlich wichtiger ist als dein level.
Spieldauer ... dein erster Playthrough dauert grob 60 Stunden ... weniger wenn du schnell lernst und schnell gut wirst, danach gibt es noch PvP und NG+ ... ich weiss nicht, wie lange dich das begeistert, aber ich habe über 200h in dem Spiel und kenne einige Streamer, die über 1000 sind.

Und was den Schwierigkeitsgrad angeht hab ich in folgender frage vorhin erst eine antwort geschrieben, die werde ich jetzt nicht nochmal zitieren ;)
http://www.spieletipps.de/x-360/dark-souls/frag...

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 17:48 von Schattenmensch

okay danke. jo hab selber schon beim schreiben gemerkt wie dumm die frage ist ;).
ist das spiel eig. ein open world spiel? und lohnen sich die dlc`s ?

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 17:56 von flori05

Das Spiel ist Open World in der Hinsicht, dass dir keine Richtung vorgegeben wird ... aber du wirst feststellen, dass in einer bestimmten Richtung die Gegner deutlich eher zu schaffen sind als anderswo. Das Spiel leitet dich generell sehr wenig und erklärt wenig, aber es ist nicht im sinne eines Skyrims eine offene Welt, die du erkunden kannst.
Es gibt nur einen DLC und der bringt eine größere neue gegend, 4 neue Bosse und einige neue Ausrüstungsgegenstände und Zauber mit. Ausserdem ist eine der aktivsten PvP Gegenden im DLC.

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 18:08 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Also wenn du Skyrim und Ego-Shooter gewohnt bist weiß ich nich obs was für dich ist. Wenn du bei Skyrim nur mit nem Bogen oder als Magier gespielt hast wirds ziemlich schwer für dich dich umzugewöhnen, da man zu jedem Gegner hingehen muss und immer höchst konzentriert seien muss um nicht zu sterben.

Aber meienr Meinung nach das beste Spiel das ich je gespielt hab
Besser als Mass Effect Infamous Dragon Age Dragon´s Dogma Kingdoms of Amalur Far Cry...usw


Tipp: Schau dir auf Youtube doch einfach mal Let´s Plays an ;)

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 21:52 von MC_RABBIT

ich finde es ist überhaupt nicht wie monster hunter.

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 02:18 von Tokoru

...vom Spielprinzip her imo doch ein wenig...

Hab FU damals bisschen angespielt, aber von dem woran ich mich erinnere könnte man durchaus nen Vergleich ziehen...

Auf jeden Fall eher als man einen zu Skyrim herstellen könnte... <.<
(Meiner Meinung nach, wie gesagt...)

Es geht um dein Geld. Wir kennen dich nicht und können deswegen auch nicht behaupten ob das Spiel was für dich wäre.
Diese Entscheidung liegt ganz bei dir.

Allgemein lässt sich sagen, dass Dark Souls ein Spiel mit recht düsterem Setting ist und weniger "schwer" als viel mehr "zeitintensiv" ist.
Der Schwierigkeitsgrad bleibt dabei fair.

Antwort #6, 28. Mai 2013 um 08:48 von derschueler

ich würde es dir auf jedenfall empfehlen, von meiner spielesammlung ist dark souls ganz vorne^^

und der DLC ist auch gut.

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 14:55 von Tokoru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)