Paradox- oder Ultimawaffen? (Final Fantasy 13-2)

Die Paradoxwaffen bekommt man regelrecht geschenkt, während die teuersten Waffen von Chocolina einen etwas größeren Aufwand aufbringen, und zwar muss man 2 Waffen + 2x Adamantit + ne Menge Gil aufbringen. Ich habe 160/160 Fragmente und daher die stärksten Versionen der Paradoxwaffen. Sind die teuren Waffen von Chocolina nun schlechter als meine, obwohl sie schwerer zu bekommen sind? Soweit ich es sehe haben sie geringere Stats und keine besonderen Fähigkeiten, aber man weiß ja nie, ob die nicht was besonderes können (Immerhin wird von der Göttin und einem Fal Cie gesprochen in der Beschreibung, da kann man doch wohl was dolles erwarten^^)

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 18:46 von LuNicz

2 Antworten

Da du schon alle 160 Fragmente hast, brauchst du dir die Waffen nicht mehr zu kaufen, weil sie - wie du selber schon gut erkannt hast- schlechtere Stats haben. Und keine Sorge! Besondere Fähigkeiten oder so was haben die Waffen nicht, wenn man alle Fragmente hat, sind die Paradoxwaffen am besten. Ich glaub, die Waffen sind eher dazu da, um zu leveln, und um schon starke Waffen zu haben, mit denen man auch High-End-Gegner wie z.B. Cie´th Rex beisiegen kann, ohne dass man zwingend alle Fragmente haben muss. Ich hab beide gekauft und sie benutzt, als ich noch bei 159/160 Fragmenten rumgekratzt bin, dazu sind sie ganz praktisch, aber du kannst die dir sparen, nix geht über die Paradoxwaffen. Man muss aber dazu sagen, dass die Ultimawaffen extrem cool aussehen:P. In seiner Schwertform hat die Klinge der Arkus Chronika einen riesigen Druchmesser, das Teil ist fast größer als Serah selbst. Außerdem - ist mir so aufgefallen, ist glaub so was wie ´ne Art Easter Egg oder so - flattern Federn, wenn Serah in Schwertform die Gegner angreift - genau der gleiche Effekt wie bei Snow´s Ultimawaffe Königinnenwache aus XIII. Ist halt so ´ne kleine Reference, relativ cool. Ansonsten können die Waffen aber nix Außergewöhnliches, auch wenn sie in der Beschreibung so doll dargestellt werden.

Sorry, dass ich jetzt so abgeschweift bin, hoffe aber, dass ich dir trotzdem helfen konnte^^

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 20:57 von KazumiKoraiko

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke für die Antwort :) Hab mir die Waffen trotzdem mal beide zugelegt einfach für dieses "100%-Gefühl" ^^ Finds echt schade das die Waffen viel besser aussehen als die Paradoxwaffen :/

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 09:25 von LuNicz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)