MagicLauncher :Java Error (Minecraft)

Hallo, also ich hatte mal Versucht Minecraft mehr RAM zuzuweisen und dann ging Minecraft und etc. nicht mehr. Ich hatte dann die für den RAM zufügen nötigen JAVA.OPTIONS gelöscht und Minecraft ging wieder. Danach bin ich auf den MagicLauncher gestossen, da ich immer noch nach etwas gesucht hatte wo meincraft mehr RAM zuweist. Als ich da 2048 eingestellt hatte und mich im M.L einloggen wollte (test) stand in der "konsole" unten plötzlich

Error: could not create java virtual machine
Error: Java has a fatal error. Program will exit

oder halt so ähnlich, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Bitte schnell antworten.

Computer-systeminfo:
32 bit
4 GB arbeitsspeicher
Windows vista

Wie gesagt bitte schnell antworten und
THX im vorraus

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 00:45 von XDgamer2000

7 Antworten

Kauf dir Minecraft! Ansonsten kein Support

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 16:20 von lausi1993

Ich hab minecraft schon du genie. Nirgents steht dass ich es nicht hab also unterstell mir nicht sowas!

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 16:47 von XDgamer2000

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du Java 32-Bit hast und auch ein 32-Bit System. Versuche es einmal mit nur 1GB. Die sind nicht in der Lage, so viel Memory zu handeln. Abgesehen davon nutzt dir mehr RAm nur etwas, wenn du eine oder beide von diesen Vorraussetzungen erfüllst:
1.) Du nutzt ein Hii-Res Texturepack(128x oder mehr)
2.) Du willst Minecraft auf eine RAMDisk laden
In allen anderen Fällen reicht ein Gigabyte meist mehr als aus. Zu viel ist auch nicht gut, da dann Java mehr RAM leeren muss, wenn es alle 10 Minuten oder wenn der RAm voll ist, ein Leercheck macht. Fazit: Mehr ist nicht immer besser.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 17:55 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Ealendril du hast die Shader Mods übersehen, die brauchen auch viel RAM z.B. mein eigenes Shader pack für Chocapic13's Shader braucht durchschnittlich 1GB RAM, dann noch Sphax 128x, da sind dann schonmal 1,5-2GB RAM fällig.

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 18:06 von The_new_Gothiccheater0124

Ich lese im OP nichts von Shadern, vlt bin ich ja blind aber normalerweise funktionieren meine Augen noch relativ gut...

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 18:08 von Ealendril

Ealendrill hat recht von shader hab ich BEWUSST nichts gesagt. Und das hat den logischen grund dass ichs auch nicht dafür brauche .____.
Also steh ich noch ein bisschen auf dem schlauch, dass einzige was ich gut verstanden habe ist dass ichs mal unter 1 GB probieren sollte. Das problem ist dass das unlogisch ist da der error nicht auf fehlenden arbeitsspeicher hinweisst, der error steht in der Frage. Das hat meiner erfahrung nach mit java zu tun aber eben dass weiss ich nicht und selbsr wenn nicht wie ich es beheben kann.

Weitere infos:
ich brauche die RAM mehr nicht wegen shqderpacks oder etc. sondern weil mein minecraft selbst ohne mods usw. spackt und ich sogar da auf sichtweite winzig spielen muss..
(wehe jetzt kommt "dann hast du wohl einem scheiss computer")
Ich hab keine tp's oder shaders drinn nur mods eigentlich immer. Mit optifine zocke ich auch da ich auf einzig wenigstens sonne und so sehen kann, aber selbst wenn ich da sichtweite erhöhe ist das fürn arsch.

Antwort #6, 28. Mai 2013 um 18:31 von XDgamer2000

Noch einmal zum Mitschreiben: Der RAM steht bei Gründen für eine schlechte Performance ganz hinten an. Al erstes poste bitte einmal deine Grfikkarte, damit wir ausschließen könne, dass es an dieser liegt. Dann bitte deinen Prozessor und deine RAM Ausstattung. Danach schauen wir einmal weiter. In der Zwischenzeit könntest du auch einmal schauen, ob LWJGL geupdatet werden muss.

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 18:46 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)