läuf es auf ultra ? (BF 3)

hallout leute

ich überlege mir battlefield 3 zu holen
und wollte fragen ob es auf ultra laufen würde

8gb ram
4x 3.4 ghz
nvidia geforce gtx 550ti 1024

danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 07:39 von fallout-new-vegas

10 Antworten

Auf Ultra würde es nicht gehen aber auf mittel-hoch wird der PC Battlefield 3 in 1920x1080 packen.







greetz sinned97

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 08:57 von sinned97

Singelplayer: Wird knapp (ca. 20-25 FPS)
Multiplayer: Ruckelt stark (ca. 15-25 FPS)
Ich würde dir Mittel empfehlen um die Ideal-Framerate 60 FPS gerade noch zu knacken (was auch schon schwer ist bei deinem Setup)
MSAA aus, FXAA aus, Ungebungslicht aus, 16x AF.
Um Framedrops zu verhindern, VSync an!

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 18:04 von freestyler99

Auf hoch mit durchschnittlich etwa 40 fps sollte es mit einer FullHD-Auflösung meiner Ansicht nach flüssig laufen, evt. aber nur 2xMSAA & 4xAF.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 22:08 von MHP-Fan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
FXAA kann man immer anlassen, weil es keine Leistung verbraucht.

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 23:11 von DerLars

Was ist denn FXAA schon wieder?

Antwort #5, 29. Mai 2013 um 16:02 von MHP-Fan

Das ist eine Art von Kantenglättung. Bei verarbeiten vom Bild werden die Kanten etwas geglättet.

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 17:13 von DerLars

So eine oberflächliche Bescreibung macht mich nicht schlauer. So wie du es schreibst, ist es ja genau das gleiche wie MSAA...

Antwort #7, 29. Mai 2013 um 19:59 von MHP-Fan

Das ist filterbasierte Kantenglättung. Könnte man auch als Weichzeichner bezeichnen. Wird halt ein Filter über das Bild gelegt, der das Bild insgesamt weicher macht.

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 02:09 von tommyracer01

Und der Unterschied zu MSAA ist ... ?

Antwort #9, 02. Juni 2013 um 17:51 von MHP-Fan

Es glättet die Kanten nicht so gut, kostet dafür aber nichts an Leistung.

Antwort #10, 18. Juni 2013 um 11:32 von DerLars

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)