Konstruktion funktioniert im Editor aber im Spiel nicht. Jeman ne Idee? (LBP 2)

Hi Leute,

ich hab ein Leve erstellt in den man in einen Raum eingeschlossen wird. Der soll sich dann auflösen und unmittelbar danach soll ein anderer gespendet werden.

Klappt alles soweit Super aber nur im Editor. Gehe ich in den Spielemodus sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. Der Mechanismus startet und läuft bis der Raum verschwindet nur der Spender will nicht. Das verbundene Geräusch was beim spenden zu hören sein soll wird abgespielt.

Gemacht wird das ganze mit 4 Sequenzern. 3 am stehenden Raum mit Zerstörer und 1 außerhalb mit Spender und Ton.

Hat da jemand ne Idee oder die Lösung?
Ich meine mich erinnern zu können in LBP 1 so etwas gesehen zu haben und da funktionierte es nahtlos. Bei mir blitzt immer für eine kurze zeit der Hintergrund durch.

Gruß Stephan

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 15:02 von SteveAce

3 Antworten

Wie siehts im Kreativ-Modus genau aus? Schwebst du mit Sackboy nach dem Auslösen des Mechanismus oder ist er dann noch zu Fuß? Es kann nämlich sein, dass du im Spielen-Modus mit deinem Sackboy genau an der Stelle bist, an der sich ein Teil des neuen Raums befindet.

Antwort #1, 30. Mai 2013 um 15:15 von ozean

Also im Kretiv-Modus funktioniert es immer. Ob ich schwebe, stehe oder sogar im Vorschaumodus. Habe sogar den Raum etwas Tiefer gemacht weil ich genau das gleiche dachte.

Gruß Stephan

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 15:46 von SteveAce

Hmmm, das ist merkwürdig. Kommt der Raum am Anfang vor oder im Levelverlauf? Könnten vielleicht Sensoren, die von irgendwas außerhalb des Raumes abhängig sind, nicht funktionieren, weil etwas vor Betreten des Raumes verschoben wurde? Ansonsten würde ich einfach nochmal die Eigenschaften des gespendeten Raums genauer untersuchen, möglicherweise ist dir etwas entgangen. Oder ein Betrachten des Spendungsmechanismus wäre auch hilfreich. Wenn etwas nicht funktioniert, verteile die Logikbausteine des Mechnismus sichtbar im Level (z.B. an Hologramm) und sieh, ob irgendetwas nicht ganz so funktioniert wie gedacht. Damit könntest du den Problembereich einschränken.

Hoffe es hilft!

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 23:28 von ozean

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