2 Fragen: Drachentränen und Urdrache-online (Dragons Dogma)

Moin auch,
1.: Ich habe jetzt 2 Tränen (Tatzelwurm und Halbdrache)... welche gibt es noch und was genau bringen die?
2.: Im offline-Modus kann ich den Urdrachen mit meinem Mystischen Ritter in nur 2 Runden weghaun (Heilige Trance, dann große Kanone 2mal aufeinander packen und fröhlich druffknüppeln, die geschosse visieren vorrangig gesunde Teile an, außerdem n erzmagier n Magier und n waldläufer dabei)
ONLINE hingegen mach ich mit exakt derselben Taktik 0,000 Schaden... muss ich da etwas besonderes beachten? oder hat Capcom es einfach übertrieben? (bin Level 110+... ändert sich momentan noch regelmäßig ;D)

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 15:42 von Kelgash

3 Antworten

1) Es gibt noch die Lindwurmträne. Die Tränen erhöhen die Chance, dass die Gegner seltenere Gegenstände fallen lassen. Es hat aber keinen Sinn, wenn du von einer Träne 10 Stück einpackst. Jede Tränenart wirkt nur pro Art und nicht pro Stück.

2) Das ist normal. Der Schaden den ihm alle antun (du bist nicht der einzige der auf ihn einschlägt, nur siehst du die anderen Spieler nicht und sie haben ihren eigenen Kampf) wird erst in der nächste Runde abgezogen.

Bsp.: Sagen wir, eine Stelle hat 1000 HP, nun machst du auf ihn 300 Schaden an der Stelle. 2 weitere Spieler hauen auf die selbe Stelle ein und machen jeweils 250 Schaden.
Wir rechnen zusammen:
Du = 300 Schaden
Spieler 1 = 250 Schaden
Spieler 2 = 250 Schaden
Gesamt = 800 Schaden

Wenn der Drache nun abhaut und du wieder rein und rausgehst, siehst du jetzt erst, dass seine HP abgenommen haben und das die Schwachstelle nur noch 200 HP hat.

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 15:56 von Lufia18

Beim Ur-Drache solltest du online allerdings beachten das er ein gutes Stück Lebensenergie zurückbekommt wenn er einen anderen Spieler tötet daher wunder dich nicht falls er später mal mehr Gesundheit hat als zuvor.

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 16:37 von watchmen

Wenn ich mich richtig erinnere:

1/2 Balken, wenn einer stirbt.
1 Balken, wenn einer flieht.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 16:40 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)