welche systemvorraussetzungen? (BF 3)

ich hätte mal eine frage und zwar welche systemvorraussetzungen man benötigt um das spiel zu spielen
gibt es eine internet seite, auf der man sich sagen kann, ob man diese besitzt?

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 16:52 von KingdomHeartspro

9 Antworten

Hier: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
Damit kannst du testen ob dein PC Battlefield 3 packt. Du hättest aber auch dein System reinschreiben können dann hätten wir es dir sagen können ob dein PC es packt oder nicht.







greetz sinned97

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 18:41 von sinned97

falls du damit meinst betriebssystem: windows 7
falls du damit meinst grafikkarte und so: keine ahnung

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 19:06 von KingdomHeartspro

schade, mein pc kriegt es nicht hin
beim minimum ist grad mal etwas mehr als die hälfte häckchen, beim anderen nur die sound karte
hier meine ergebnisse, könnt ihr mir sagen, ob mein pc in diesem fall schlecht ist?

CPU zu schlecht bei mir
Minimum: 2 GHz DUAL CORE (Core 2 Duo 2.4 GHz or Athlon X2 2.7 GHz)
You Have: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

CPU Speed
Minimum: Info
You Have: 2.6 GHz

RAM
Minimum: 2 GB
You Have: 2.1 GB

OS
Minimum: Windows Vista (Service Pack 1) 32-bit
You Have: Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (build 7601), 32-bit

Video Card zu schlecht bei mir
Minimum: (AMD): DirectX 10.1 compatible with 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 or 6000 series, with ATI Radeon HD 3870 or higher performance)(NVIDIA): DirectX 10.0 compatible with 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 or 500 series, with NVIDIA GeForce 8800 GT or higher performance)
You Have: GeForce 8400 GS
Features: Minimum attributes of your Video Card
Required You Have
Icon Pixel Shader version 4.0 (ATI 4.1) 4.0
Icon Vertex Shader version 4.0 (ATI 4.1) 4.0
Icon Dedicated Video RAM 512 MB 256 MB

Sound Card
Minimum: Yes
You Have: High Definition Audio-Ger?t

Free Disk Space
Minimum: 20 GB
You Have: 5.8 GB

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 19:25 von KingdomHeartspro

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
mein pc kriegt nicht mal crysis hin

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 19:32 von KingdomHeartspro

"nicht mal"? ... Crysis ist aber auch ein grafikaufwendiges Spiel. Ach ja, BF3 wird auf deinem system nicht laufen.

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 22:11 von MHP-Fan

Abgesehen davon das deine CPU bereits extrem veraltet ist und die grafikkarte noch nie für Spiele taugte, sondern überwiegend für den Einsatz in Officecomputern vorgesehen war und dein Arbeitsspeicher für heutige Verhältnisse ebenfalls auf einem niedrigen Niveau angesiedelt ist, würde ich sagen, dass dein System mal dringend eine Rundumerneuerung bräuchte, bzw. ein Aufrüsten einzelner Komponenten sich nicht mehr lohnen würde.
Wenn du es dennoch so dringend spielen willst, dann empfehle ich dir es für die PS3 oder Xbox360 zu kaufen, falls du eine der beiden Konsolen besitzen solltest.
Aber die Grafikeinstellungen und die Peformance sind dort auch nicht gerade die besten, zumal sich Shooter mit Controllern ziemlich sperrig spielen. Obendrein sollte man noch beachten, dass es nicht möglich ist mit Leuten, die sich im Besitz der PC-Version befinden, zusammenspielen kann.
Hinzu kommt noch, dass die Anzahl der Spieler deutlich geringer Ausfällt auf Konsolen.
Ich weiß nicht, inwiefern deine CPU mit dem Spiel überfordert sein könnte, aber die dadurch entstehenden Leistungseinbußen durch ram und Prozessor, solltest du nichtmal mit einer sehr Leistungsstarken Grafikkarte kompensieren können. Anderenfalls erfordert Battlefield 3 zumindest im Singleplayer keine allzuhohe Leistung vom Prozessor ab. Sollte das Geld vorhanden sein, du aber nicht allzuviel ausgeben möchtest, solltest du es mal mit einer GTX650 Ti Boost von Asus oder einer HD 7850 probieren.

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 01:26 von Spielejoker

aber eigentlich zock ich eher ps3, wollt eben nur bf3 für pc, da man da dann 16vs.16, 32vs.32 und 64vs.64 machen kann im deathmatch, auf der ps3 nicht, dagehts nur bis irgendwie 12vs.12
trotzdem danke
und mit nur crysis mein ich, das spiel ist schon älter und ich mein das minimum, was verlangt ist

Antwort #7, 29. Mai 2013 um 06:24 von KingdomHeartspro

Das höchste wäre 32vs.32 Spieler, 64vs.64Spieler würden zusammen 128 ergeben was ein bisschen viel, aber geil wäre^^






greetz sinned97

Antwort #8, 29. Mai 2013 um 08:42 von sinned97

Die 64-Slot-Server sind aber auch nicht soo gut, da ist meist kaum noch Taktik drin (verschiedene Klassen im Squad, im Squad bewegen, usw.), das ist teilweise das pure Chaos und es gibt dann auch viele Spawnkills, besonders auf kleinen Maps, da an fast jeder Ecke ein Gegner lauern kann.
Habe gestern mal Squad Rush auf Metro mit nur 8 Spielern gespielt und man musste zwar relativ viel "campen" (aber als Verteidiger müssen wir ja auch in der Nähe der MComs bleiben) aber es war gut, trotz dass die anderen 7 Spieler fast alle Col. 100 Star/Lvl. 145 waren (ich bin momentan Level 28), habe ich auch ein paar Kills hingekriegt :-)

Auf oscarmike.com #3 ((Ziba-Tower 24/7) 48 Spieler) spiele ich zwar auch öfters, aber das ist irgendwie blöd, da gerne an der Treppe am äußeren Balkon und in den Fenstern von den Konferenzräumen gecampt wird (so dass man sie von oben kaum abschießen kann) oder auch unter der Treppe, sowie auf der mittleren Terasse (mit der Bar), gesichert mit Claymores.

Antwort #9, 31. Mai 2013 um 21:49 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)