Hilfe ich steck in der Klemme! (Pokemon Mystery Dungeon)

Hallo also ich steck momentan echt in der Patsche und brauch dringend Hilfe! Also ich bin noch relativ am Anfang des Abenteuers und hab in einem Dungeon eine rote Tür geöffnet und dahinter 2 solcher Boxen und einige gute Items gefunden. Nur leider kam da ein sehr starkes Pokémon und hat mir nix dir nix die Hälfte von meinem Team eliminiert;( Meine Belebersamen sind bereits alle futsch, im Moment warte ich auf Hilfe via Streetpass aber weil ich nicht genau weiss wann das endlich der Fall sein wird hab ich folgende Fragen: Wenn ich die Hilfe abbreche und mit dem Spiel weitermache habe ich dann noch die Möglichkeit weiterzukämpfen (immerhin ist mein Teamführer noch nicht besiegt glaube ich) oder werde ich dann sofort aus dem Dungeon geschmissen? Wenn ich also noch weiterkämpfen könnte und einen Fluchtorb benutzen würde, würde ich dann alle Items und die beiden Boxen verlieren, die ich in diesem Dungeon gesammelt habe, oder behalte ich sie? Und wenn ich jetzt doch endgültig besiegt werde, verliere ich dann neben den normalen Items auch die Boxen und meine beiden Goldbarren (die hatte ich in nem anderen Dungeon aufgesammelt)? Sorry wenn der Text etwas unübersichtlich ist aber ich bin echt verzweifelt! Mir geht's hauptsächlich darum die Boxen und die Goldbarren nicht zu verlieren, die übrigen Items könnte ich ja noch verkraften. Was soll ich jetzt am besten tun?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 18:31 von fantasyhero

3 Antworten

also, wenn du jetzt weiter machen würdest, würdest du aus dem dungeon geworfen werden. musst du aber machen, da du sonst ja nicht weiter kommst. die goldbarren würdest du in dem fall behalten, aber einige deiner items verlieren (kann auch schatzboxen treffen, muss aber nicht). :)
ach ja, noch eine info: würdest du in einem dungeon irgendwann mal einen orb zum fliehen benutzen, verlierst du nichts. :)


so, ich hoffe, das hat geholfen ^^ wenn etwas nicht verständlich war, bitte einfach nachfragen ^^"

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 18:56 von 3picF4il

Okay vielen Dank für die Infos hat mir auf jeden Fall geholfen

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 19:34 von fantasyhero

kein problem ^^ das hier ist dein erstes pokemon mystery dungeon spiel, nicht wahr? :)

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 15:34 von 3picF4il

Dieses Video zu Pokemon Mystery Dungeon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon

Pokemon Mystery Dungeon

Pokémon Mystery Dungeon spieletipps meint: Wer nicht vor langen Bildschirmdialogen zurückschreckt, bekommt ein Pokémon-Abenteuer mit passabler Grafik geboten, das für viele Stunden beschäftigt. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon (Übersicht)