Töööööten D: (MH 3 - Ultimate)

Ich hätte mal ne kurze frage...

Muss man irgendwelche Monster töten um an bestimmte Items zu kommen oder kann ich alles fangen was man fangen kann und bekomme trotzdem die selben Items wie beim töten?

Hört sich blöd an aber ich mags nicht wenn ich die kill und die dann so reglos am Boden liegen :/

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 21:43 von Kukkii_RuLeZzz

7 Antworten

theoretisch kann man jedes Item auch nur durchs fangen bekommen, allerdings ist es bei mir häufig so das ich durchs fangen immer wieder die gleichen Sachen bekomme und mir meist sowas fehlt wie Panzer, Schuppen oder ähnliches was man durchs töten meiner Meinung nach besser bekommt.

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 21:52 von Mioream

Afaik bekommt man einige Sachen gar nicht vom Fangen.

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 21:55 von RetroNerd

hm, ok danke :/

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 22:04 von Kukkii_RuLeZzz

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Afaik? Sagen wir mal so, die Dinge die Abbrechen können (Hörner, Krallen, Rückenpanzer) bekommt man eher wenn man die Viecher killt. Dinge die quasi im Monster sind (Gewebe, Steine, diverse Beutel) erhält man eher vom Fangen. (Natürlich rede ich von den Questbelohnungen am Ende).

Aber man kann nicht sagen, dass man zB Schuppen jz nur bekommt, wenn man ein Vieh killt. Man bekommt schon mal Steine, Gewebe und Beutel auch wenn man sie abschneidet. Es ist halt wie beim Einarmigen Banditen (falls ihr mit dem Vergleich was anfangen könnt). Manchmal bekommt man die bestmögliche Kombination raus, und manchmal bekommt man nur Blödsinn. MH ist hauptsächlich Glück, man kann seine Chancen zwar auch etwas erhöhen, es bleibt allerdings weiterhin weitestgehend Glück...

Antwort #4, 29. Mai 2013 um 07:51 von BigBoss0273

Du magst die Monster nicht töten?

Sieh es mal so: Du hast einem stolzen Wesen seiner Machtsymbole (Hörner, Schwanz, Krallen etc.) beraubt. Und dann werden sie noch eingesperrt, ausgeschlachtet oder entweder zu Experimenten missbraucht oder in Zoos begafft. Was für eine Schmach!

Wäre es da nicht angemessener, ihnen eine würdevollen Tot in einem tollen Kampf zu gönnen?

(nur ein Scherz...)

Antwort #5, 29. Mai 2013 um 11:22 von so(c)ke

MAN IST EIN MONSTER HUNTER UND MAG ES NICHT MONSTER ZU TÖTEN?
Ich würd jetzt auch kein Tier erschießen wollen, aber ein virtuelles Monster?
Sry, aber das kann ich nicht verstehen...

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 15:50 von JonathanXD

Naja, ich bevorzuge es auch eher Monster zu fangen wegen der ANGEBLICH besseren Questbelohnung und weil einem bei manchen Monstern zusätzliche Minuten bis zum Tod erspart werden. Aber etwa 2/3 der bekämpften Monster sind bei mir getötet worden und nur 1/3 habe ich fangen können.
Aber Monster nicht töten zu wollen ist schon etwas komisch, aber ich kanns verstehen. Andererseits manchen wünsche ich den Tod und werde sie deshalb nicht fangen. Qurupeco und Dämonjho zB sind solche Kandidaten, die haben es nicht verdient gefangen zu werden... Diese Bastarde.

Antwort #7, 31. Mai 2013 um 07:19 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)