Schwierigkeitsgrad (Dark Souls)

Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage und zwar hatte ich mal Ninja gaiden 1 gespielt (für Leute die es nicht kennen ist auch so ein hartes Spiel wie dark souls) und jetzt wollte ich Fragen ob es genau so schwer ist wie Ninja gaiden 1 oder ob es sogar noch härter ist.

Ps.Danke schonmal für die Antworten wen den überhaupt welche kommen.
ach ja und wen jemand nicht Ninja gaiden kennt könntet ihr mir ja erzählen wie die schwierigkeit so ist und ob ihr da überhaupt weiter kommt.

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 23:48 von Game123

7 Antworten

im vergleich zu Ninja gaiden ist es schwieriger und dies ist wegen dem NG (New Game) so ab NG +5 geht die post doch schon recht heftig hab. aber bis NG +7 kannst dann noch geht und nachher gibt es keine steigerung mehr.

wenn du ein cooles game zocken willst so hole es dir und teste deine Nerven.

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 05:22 von daniel65

...das erste Ninja Gaiden war doch dieser Sidescroller nicht wahr?
Der Schwierigkeitsgrad darin entstand iirc durch lächerlich happige Sprungpassagen und ständig respawnende Feinde sobald man den Screen mal verlassen hat...

Du kannst sowas mit Dark Souls nicht vergleichen. (Zumahl Dark Souls in erster Linie ein Rollenspiel ist)
Der Schwierigkeitsgrad beim ersten Playthroug entsteht dadurch, dass du vor allen Dingen keine Ahnung hast, wo du hin musst und wo welche Feinde auf dich warten bzw. wie diese Kämpfen und wie man sie am besten besiegt.
Außerdem kennst du dich mit dem Kampfsystem noch nicht aus.
Im oben erwähnten NG+ haben sich diese Punkte idR erledigt und werden durch stärkere Gegner abgelöst.
Dark Souls ist ein zeitintensives Spiel. Wenn du bereit bist diese Zeit aufzuwenden, ist es durchaus lohnend und macht Spaß :D
...wenn du mit dieser Art Spiel was anfangen kannst, selbstverständlich...

Ich hab z.B. für den ersten Playthrough mit meinem ersten Char gute 70 Stunden gebraucht... (dank exzessivem Grinding für Waffen die ich gar nich brauche :D)
Für das selbe mit einem Char den ich recht neu habe, grad mal um die 30^^
Es geht locker auch noch schneller, aber man muss sich ja nich hetzen :D

Was btw noch hinzu kommt ist, dass du unter Umständen (falls du Online spielen kannst) ständig von irgendwem invadet wirst... und dir die das Leben in Dark Souls buchstäblich zur Hölle machen können...
Dann gäbs noch die Nachrichten... Gekritzel das überall aufm Boden zu finden ist...
Nur weil jemand an nem Abgrund schreibt "Versuchs mit: Springen" heißt das nicht, dass du das tun solltest^^

Antwort #2, 29. Mai 2013 um 08:27 von derschueler

Wow danke leute hat mir echt geholfe und das ihr so viel geschrieben habt finde ich auch klasse.Und dan hätte ich noch 3.Fragen

1.Ihr habt ja erwähnt das es einen multiplayer gibt, kann ich dan mit einen freund die kampagne zu zeit spielen.

2.Es ist ja ein rollenspiel kann man den auch ep bekommen und fähigkeiten in ein skillbaum investieren.

3.Und wie ihr gemerkt haben solltet habe ich noch kein dark souls teil gespielt also welchen teil würdet ihr mir empfehlen.

Ps.Danke noch mal für die obenstehenden fragen und die kommenden ;)

Antwort #3, 29. Mai 2013 um 14:08 von Game123

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
1. Es gibt nen Co-op Mode, ja. Ihr müsst euch dann halt gegenseitig beschwören...
Genaueres kannste z.B. im Wiki nachlesen.

2. Einen Skillbaum gibt es nicht. Du sammelst Seelen (von besiegten Gegnern, von Items, etc) und "kaufst" dir von denen ein Level-up.
(An jedem Leuchtfeuer möglich)
Pro Level up bekommst du einen Punkt, den du in eines der Attribute investieren kannst und diese so steigerst.

3. ...Dark SOuls ist der geistige Nachfolger von Demons Souls. Allerdings haben sie Storytechnisch nichts miteinander zu tun.

Antwort #4, 29. Mai 2013 um 18:04 von derschueler

Danke für die antwort und das es so schnell ging L.G Game123

Antwort #5, 29. Mai 2013 um 18:19 von Game123

ich kenne beide spiele und finde demon's souls doch besser und auch cooler. daher wenn du eine PS3 hast so zocke es mal und dann dark souls.
aber es braucht zeit für beide games.

wieso demon's souls zuerst?
da du mehr vom game hast als von den black phantoms die immer kommen bei dark souls. dies ist zwar auch bei demon's souls der fall aber nicht in dem umfang. ist auch der einstig zu dieser game serie finde ich. da hast du dann echt voll bok auf die anderen wo auch neuer sind. wenn du etwas gas gibst so hast sie durch bis Dark Souls 2 raus kommt.

have fun beim zocken

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 20:06 von daniel65

Danke daniel65 aber ich habe keine ps3 aber wie gesagt danke.

Antwort #7, 31. Mai 2013 um 13:55 von Game123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)