Einwohnerzahl schwankt stark / Frage zur Wasserversorgung (Sim City 4)

Hallo zusammen!
Ich spiele erst seit einigen Tagen SimCity4, und ich hätte da mal zwei Fragen:
Mich würde interessieren, ob es normal ist, dass die Einwohnerzahlen innerhalb kurzer Zeit so stark schwanken - gerade noch 48.000, gleich darauf nur noch 20.000, dann wieder 49.000 - und das innerhalb von nur etwa 5 Minuten.
Die zweite Frage: kann ich iwie erkennen, wo es Grundwasser gibt? Ich habe Wassertürme platziert (die auch mit Energie versorgt sind), die aber nur ca. 1/3 dessen fördern, was sie eigentlich fördern können sollten. Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus

Rena

Frage gestellt am 29. Mai 2013 um 14:36 von Rena61

2 Antworten

1. nein ist nicht normal.
2. mal den etat der wasserwerke geprüft?

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 16:11 von spekter1993

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
@spekter 1993: zu 1. was kann ich tun, damit es normal läuft? (Gerade eben schwankte es wieder von 48.000 auf 20.000 und gleich darauf auf 51.000 innerhalb von 2 Minuten)
zu 2: öhhh - Etat hab ich bisher nur bei E-Werken einstellbar gefunden... nicht aber bei Wasserwerken, da ist der Etat doch vorgegeben. Oder bin ich zu blond?
Thx!

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 15:05 von Rena61

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)