Was bringt mir eigentlich Ausdauer? (Dragon Quest 8)

Ich finde im Spiel immer mal wieder Ausdauersamen, jedoch habe ich Null Ahnung was die Ausdauer in diesem Spiel groß bringen soll... Bei den Tipps und Cheats hab ich auch nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch eventuell was die Ausdauer hier bringt? Wäre echt praktisch um entscheiden zu können wer die Samen bekommt :D

Frage gestellt am 29. Mai 2013 um 19:35 von Vegetasuper5

4 Antworten

Je höher der Wert der Ausdauer,desto mehr können die Charaktere einstecken.

Wenn die Ausdauer hoch ist,machen schwache Angriffe,z.b. von Schleimen,keinen Schaden mehr.

Bei stärkeren Attacken wird der Schaden dadurch reduziert:

Ein Gegner macht 100 Punkte Schaden bei einer Ausdauer von z.b. 100.
Liegt die Ausdauer bei 105,macht der Gegner nur noch 95/96 Punkte Schaden.

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 21:07 von Precursor__

Ausdauer arbeitet also Hand in Hand mit Verteidigung oder was? :b

Danke für die schnelle (und ausführliche) Antwort Precursor_!

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 16:19 von Vegetasuper5

Nun,nicht direkt Hand in Hand.
Die Ausdauer ist im Prinzip nur der Bonus zur Abwehr.

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 17:24 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Ich dachte es wäre genau umgekehrt. lol
Ausdauer = Grundverteidigung und das was durch Ausrüstungen hinzukommt ist der Bonus. Gibt auch auf youtube einige Videos, wo Spieler die letzten Drachen ohne Ausrüstung plätten. Da braucht man aber fast maximale Ausdauer, um so eine Chance zu haben.

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 17:28 von Plasmoid