Ceadeus vertreiben (MH 3 - Ultimate)

Hey Leute!

Ich versuche grad die dringene Quest zu machen, den Ceadeus zu besiegen, aber ich schaff es einfach nicht.
Bei mir wird die Quest schon beendet, bevor ich in Gebiet 3 bin. Wahrscheinlich hab ich zu wenig schaden gemacht. :(
Ich kann leider nur mit Doppelklingen umgehen. Ist es damit möglich, das Vieh zu besiegen? Wenn ja, welches Element ist am besten geeigent? Ich hab Gift-,Feuer-,Eis- und Donnerklingen zur Auswahl.

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Ich trage die Lagiacrus-Rüstung, ist das OK oder soll ich was anderes nehmen?

Frage gestellt am 29. Mai 2013 um 21:43 von NinjaNintendo

9 Antworten

Also ich hab ihn mit Lagiacrus Rüstung und Zwillings-Acrus abgewehrt. Am besten wäre es wenn du den Bart angreifst da ist er (soweit ich weiß) am verletzlichsten. :)
Wenn du im Gebiet 3 bist einfach die Ballisten und den Drachenspeer benutzen, weil die sehr viel Schaden machen.

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 22:49 von Tobibot12

Du musst soweit ich weiß auf jedenfall den Bart verletzen damit bevor er gebiet 3 erreicht. danach am besten auf kopf/hörner konzentrieren um diesen abzutrennen. danach einfach viel schaden machen am besten nocht mit dem drachenspeer, den du 2 mal nutzen könntest wenn du diesen recht früh anwendest sobald du gebiet 3 erreicht hast, da dieser sich danach ja aufladen muss und das dauert ne zeit.

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 05:23 von Wowan14

Er begibt sich in das Gebiet 3, wenn Du genugt Schaden verursacht hast. "Bart ab" ist ein gutes Zeichen aber kein MUSS.

Zum Drachensperr: siehe die Antwort von Wowan14. Wenn Du die Ballisten nutzen möchtest, kaufe Dir die Munition vorher beim Kapitän, das spart Dir Zeit in der Quest.

Die Lagi Rüstung ist eine gute Wahl. Nimm 5x Deko Sauerstoff +2 rein, falls Du noch Platz hast. Spart Dir und Cha Cha die Zeit zum Luftholen.

Versuche eine längere Waffe (GS oder MA). Du machst mehr Schaden pro treffer, auch wenn sie langsam sind. Bei den DS bist Du auf viele Treffer angewiesen.
Element: Drache, Donner, Feuer (sollten Deine Helferlein auch nutzen)

Ansonsten: Einfach draufhauen!

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 12:21 von so(c)ke

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
OK, vielen Dank, habs hingekriegt. Eigentlich ist die Sache mit den Ballisten dann ganz einfach. (Wenn man erstmal hinkommt ^^)

Antwort #4, 31. Mai 2013 um 21:20 von NinjaNintendo

ich frag mich gerade wie die q bei dir noch vor gebiet 3 beendet wird oO
einzige möglichkeit wäre dass die zeit aubläuft, dazu müsstest du allerdings so derbe viel schaden machen, dass er nur am zucken ist, und das schaff selbst ich nicht mit den duals aus der scherbe, drachenangriff+2 und angriff++ XD

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 10:10 von Mighty_Rathalos

@Mighty_Rathalos: Die Quest wurde ja nicht beendet, weil ich das Ziel erreicht hatte, sondern weil ich wahrscheinlich zu wenig schaden gemacht habe.

Antwort #6, 01. Juni 2013 um 10:31 von NinjaNintendo

ja, sagte ich ja,... die quest kann aber nur beendet werden wenn a) die Zeit abläuft b) er tot ist oder c) du tot bist.
töten kannst du ihn nicht vor dem gebiet 3.
also bleibt b) die Zeit, was unmöglich ist aufgrund genannter Punkte oben
und c) was dann nichts mit deinem Schaden zu tun hat.

Antwort #7, 01. Juni 2013 um 11:52 von Mighty_Rathalos

Ähm, wenn dir das noch nicht passiert ist, muss es nicht unmöglich sein. Es gibt die vierte Möglichkeit, dass man nicht genug Schaden gemacht hat.
Da kommen dann folgende Meldungen: "Du konntest den Ceadeus nicht vertreiben", "Quest nicht erfüllt".
Wenn du mir nicht glaubst, dann google mal. Das ging schon vielen so.

Antwort #8, 02. Juni 2013 um 16:26 von NinjaNintendo

das hab ich bei tri noch mit dem bollwerk gemacht, die hat net mal element oO

Antwort #9, 02. Juni 2013 um 19:05 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)