3 Sterne Rang auf 150cc und Spiegel ein Ding der Unmöglichkeit? (Mario Kart 7)

Hallo,

ich habe ein großes Problem, was mich wirklich sehr frustriert! 3 Sterne auf 50cc und 100cc zu bekommen, ist gut machbar. Aber ich schaffe es einfach auf biegen und brechen nicht, 3 Sterne im 150cc und Spiegelcup zu bekommen, obwohl ich es schon gefühlte hunderte Male versucht habe! In meinen Augen völlig unmöglich!

Es ist nicht so sehr das Problem, sich auf Platz 1 vorzukämpfen. Es ist viel mehr das Problem, das man den 1. Platz kaum halten kann, weil irgendwann innerhalb der 4 Rennen einfach IMMER irgendwas „Dummes" passiert!

Die Gegner „bauen Mist“! Das ist das allergrößte Problem!

4 Rennen sind lang und es kann viel passieren! Beispiele:

- ich spiele den Mushroom-Cup auf 150cc, erstes Rennen super gemeistert, keine Probleme, in Daisyhausen sieht’s auch super aus, ich führe auch in der letzten Runde, dann setzt Donkey Kong der dumme Affe einfach mal einen Blitz ein, genau über diesem Abgrund wo man rüber schwebt! Ich falle zurück und werde 5, somit kann ich die 3 Sterne direkt wieder vergessen und nur noch genervt den 3DS ausschalten!
- Gegner spornt plötzlich, rammt einen „unglücklich“ und man fällt irgendwo runter und schafft es nicht mehr, aufzuholen...
- ein Gegner setzt einen Blitz ein, schon 1 Sekunde später trifft mich auch noch ein Roter, ein dritter Gegner rast gleichzeitig mit nem Stern vorbei und liegt dann uneinholbar vorne!

Es ist zwar an sich möglich, in allen 4 Rennen grade so erster zu werden, man kann jedoch trotzdem schon froh sein, wenn man das überhaupt mal schafft. Aber es ist „unmöglich“, in allen 4 Rennen Platz 1 lange zu halten (was ja die Vorraussetzung für einen 3-Sterne-Rang sein soll), da die Gegner immer irgendwas „Fieses“ machen, wo du dich einfach nicht gegen wehren kannst (Blitze über Abgründen einsetzen in der letzten Runde, usw.)! Ich hab einfach immer Pech, das mich WIRKLICH JEDES MAL innerhalb der 4 Rennen irgendwann irgend so was „Unglückliches“ erwischt, worauf man kaum Einfluss hat! Das macht es mir einfach fast unmöglich, in jedem Rennen mit Abstand Erster zu werden und 3 Sterne zu schaffen…

Schafft man es wider erwarten ausnahmsweise Mal, einigermaßen ohne „unglückliche Zwischenfälle“ durch die 4 Rennen zu kommen und jedes Mal Erster zu sein, so steht bei mir trotzdem immer nur ein 2-Sterne-Rang!

Habt ihr Tipps, was ich noch ausprobieren kann? Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie die Leute alle 3 Sterne auf 150cc und Spiegel schaffen!

Frage gestellt am 30. Mai 2013 um 09:19 von chrisderzocker

6 Antworten

Es ist durchaus machbar, sich an den 1. platz zu kämpfen und diesen auch dauerhaft zu halten.
Bei mir kamen auch mal in einem rennen 4 blaue panzer und ich war trotzdem immer erster.
Du legst deine items geschickt hin, sodass die gegner reinfahren. Eine trugbox, z.b. legst du auf eine richtige itembox drauf. Das erhöht die wahrscheinlichkeit, das die da reinfahren. Oder einen grünen panzer wirfst du so schräg, das e gegen die wände abprallt und sich quasi im zickzack einen weg nach hinten bahnt.
Was auch wichtig ist, das du diverse abkürzungen verwenden solltest und passagen auf denen du langsamer wirst meidest.

Antwort #1, 30. Mai 2013 um 10:42 von Helferin

Tipps?


Hör auf schei*e zu spielen.

Ich machte beim erneuten durchspielen den 3-Sterne Rang ausschließlich mit Mario und alles Standard >.>

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 12:40 von Eindeutig_Raupi

/E:

Im Vergleich zu MKDS ist MK7 eine Spazierfahrt durch den Park XD

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 12:42 von Eindeutig_Raupi

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
@Helferin Es gibt keine Trugbox.

Antwort #4, 31. Mai 2013 um 13:53 von LordDark

Die falsche Itembox, Einstein.

Antwort #5, 31. Mai 2013 um 22:54 von Eindeutig_Raupi

die sterne hängen nur/auch von der fahrkunst ab..es reicht nicht nur immer erster zu werden!
ja das find ich dumm in der letzten runde irgendwie 5 zu werden..xD

Antwort #6, 06. Juni 2013 um 14:57 von Rathian-Ripper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)