Ps3 oder Vita? (Rayman Legends)

Soll ich mir das Spiel für Ps3 oder Ps Vita kaufen?
Weil die Vita hat Wii U Features und sogar exclusiv Features

Frage gestellt am 30. Mai 2013 um 13:33 von phineas

8 Antworten

Gerade deswegen greife ich zur Vita-Version. Wir bekommen so viel Umfang wie möglich, bekommen alle Features der Konsolenversionen (mal abgesehen von 4/5-Spieler-Co-op, der bei der Vita auf 2 begrenzt wurde) und spielen das Spiel möglichst "Wii-U-getreu". Außerdem kann niemand mit mir mithalten, wenn ich Freunden anbiete, mit mir Rayman Origins zu zocken, sie kommen einfach nicht hinterher oder tun sich einfach etwas zu schwer, selbst wenn ich ziemlich auf die Bremse drücke. Deswegen ist es für mich kein Verlust, das Spiel im Einzelspieler-Modus zu spielen, vor allem, da ich es mit der Vita überall spielen kann :) Aber der Hauptpunkt bei dir müsste wahrscheinlich dein Wollen nach dem Multiplayer sein, also wäge ab, ob du mit 2 Offline- (und Online-?) Multiplayer (einer Rayman/Globox/irgendwer; der andere Murfy, also nur per Touschscreen unterwegs) leben kannst oder unbedingt mehr Kumpels an deiner Seite brauchst.

Hoffe ich konnte bei deiner Entscheidung helfen :)

Antwort #1, 06. Juni 2013 um 23:14 von ozean

vita version natürlich ;)
rum & run ist eh geeignet für unterwegst und außerdm gibt es coole features.
aus erfahrung weiß ich dass vita spiele meist billiger sind wie PC oder PS3 also sparst du dir auch noch geld

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 22:29 von Mr-Deutschland

Hab mich zuerst für die Vita Version entschieden.
Hab aber meine Meinung geändert weil ich mit meinen Freunden die Demo gezockt haben und wir waren alle begeistert.
Ich spiele sowieso lieber auf einem Fernseher.
Und mir sind jetzt die Murphy abschnitte auch egal, es nimmt eigentlich keinen Spass weg.
Der einzige nachteil ist eben dass ich nicht unterwegs zocken kann :/

Antwort #3, 26. August 2013 um 19:23 von phineas

Dieses Video zu Rayman Legends schon gesehen?
Die Ps Vita Version wurde sowieso anscheinend auf den 12.9.13 verschoben.
Ich habe das im PS Store gesehen (Man muss auf Rayman Legends Ps Vita Vorbestellung gehen und da steht dass, es am 12.9.13 freigeschaltet wird)

Antwort #4, 27. August 2013 um 17:56 von phineas

Ja, das hat mich ziemlich aufgeregt, so haben sich wahrscheinlich die Wii-U-Besitzer auch gefühlt. Was das aber noch merkwürdiger macht, ist, dass die Verschiebung angeblich nur Europa betrifft.

Antwort #5, 28. August 2013 um 15:12 von ozean

Ich hab nicht auf die PS Vita Version gewartet sondern mir die PS3 Version geholt. FInd das Game ganz ok war aber leider recht schnell durch. Also hättest eh nicht lange unterwegs gezockt ^^

Antwort #6, 03. September 2013 um 21:23 von TomS

!Könnte für den ein oder anderen Spoilern!
Also es ist echt schnell durch gespielt.
Es gibt nur 38 Hauptlevel und der Rest sind Zeit Level und Rayman Origins Level.
Es gibt aber 700 Kleinlinge zu retten, wofür man etwas länger braucht.
Habe jetzt selber 580 Kleinlinge in 6 Tagen gerettet.
Es gibt wenige Hauptlevel aber viel zu erledigen.
Die Ps3 Portierung ist an manchen stellen schlecht, also lieber Wii U oder Ps Vita Version holen.

Antwort #7, 04. September 2013 um 14:14 von phineas

Wem welche Konsole mehr liegt muss Jeder selbst wissen.Unterschiede gibt es in den Leveln auf der Wii-U zur PS3,die Käfige sind ab und an woanders und kleine weitere Unterschiede.Man kann sich schlecht jede Konsole zulegen nur um da Vergleiche zu ziehn.Von der PS3 Version würd ich abraten.Steuerungstechnisch ist da alles verpeilt was nur geht.Entweder reagieren die Tasten generell nur auf gut Glück Rayman macht jedenfalls generell was er will und nich was er soll.Manche Level geraten dabei zur echten Nervenzerreißprobe weil man sie schlicht nicht mal anfangen kann.Einem Joystick der eigtl. 360 grad Beweglichkeit hat ist es egal ob man glaubt man drückt nach unten,was besonders ärgerlich wird wenn man eine mehrfachbelegung hat mit ständigem Wechsel.
Nach knapp 400 Kleinlingen und den völlig verpeilten heimgesuchten Gemälden hab ich die Nase voll von diesem Mist und hab das Game ad acta gelegt.Rausgeschmissenes Geld.Aber eben Rayman typisch entweder Stellenweise supereinfach oder überzogen heftig bis zur Unspielbarkeit.

Antwort #8, 16. September 2013 um 18:15 von spezitex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rayman Legends

Rayman Legends

Rayman Legends spieletipps meint: Exzellentes Hüpfspiel mit liebevollen Charakteren und Welten, präziser Steuerung und reichlich Umfang samt hoher Dauermotivation. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rayman Legends (Übersicht)