Fehler in der Story? (Fire Emblem - Awakening)

Hi Leute,

es heißt ja,dass der erste Erhabene den Dämonendrachen vor 1000 Jahren in seinen ewigen Schlaf gezwungen hat.Und Emmeryn ist die Tochter des ersten Erhabenen (Beweis: Gangrel sagte beim Krieg gegen Plegia,dass sie ein Massaker veranstalten,das Emm`s "berühmten" Vater würdig sei.)
Und Emm ist meiner Schätzung nach vielleicht 20-25.
Emm und ihr Vater sind zusammen also sicher nicht 1000 Jahre alt.
Es macht also keinen Sinn...

Schreibt mir mal,ob ihr dazu was genaueres wisst.

Frage gestellt am 30. Mai 2013 um 17:11 von inazuma_tim

10 Antworten

Der erste erhabene war Marth. Emmeryns Vater war einer der Erhabenen und Marths nachfahre.

Antwort #1, 30. Mai 2013 um 17:20 von bagfisch

Achso...Ja,dann ergibt es auch Sinn,dass Marth Heldenkönig genannt wird...
Aber von welchem Massaker redet Gangrel?
Ich weiß,dass Emm eine Bürde hat,weil ihr Dad ein scheiß König war und so,aber was war da genau?

Antwort #2, 30. Mai 2013 um 17:25 von inazuma_tim

Marth war nicht der erste Erhabene weil der vor 2000 Jahren lebte(sagt Tiki in einen Ünterstutzungsgespräch mit den eigene Character) Und außerdem der Dämondrache ist ja Grima, Marth bekämpfte allerdings Medeus.
Medeus war zwar auch ein Drache allerdings ist er nicht Grima und Grima erwacht ja alle 1000 Jahre wieder Medeus nicht den hat Marth zweimal bekämpft und besigt

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 17:50 von blackboo

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Okay,also weiß ich jetzt immer noch nicht,was Emms Vater getan hat.Yay!

Und mit dem Rest kenn ich mich nicht so aus,das ist mein erstes Fire Emblem.

Antwort #4, 30. Mai 2013 um 17:59 von inazuma_tim

Emmeryns Vater hat seine Bevölkerung auf die von Plegia gehetzt.
Vor seinem Tod gab es kaum noch Menschen in Ylisse und Plegia und alle Bauern mussten mitkämpfen, woraus eine Hungersnot entstandt. Nach seinem Tod wurde die kleine Emmeryn die Erhabene und wurde erstmal für die Taten ihres Vaters gehasst. Konnte aber langsam das Reich wieder aufbauen und das vertrauen der Leute gewinnen.

Antwort #5, 30. Mai 2013 um 18:29 von bagfisch

es gibt Prinz marth und König marth

Antwort #6, 31. Mai 2013 um 13:05 von falchion1

Prinz Marth und König Marth sind die selbe Person da liegt nicht viel Zeit dazwischen, und sag mir nicht was anderes den Prinz Marth war bei FE11 und König Marth war bei FE12 und ich habe beide teile. und beide Spiele finden fast in der gleichen Zeit statt und in beiden teilen bekämpft Marth Medeus.

Antwort #7, 31. Mai 2013 um 18:13 von blackboo

Das Marth ein erhabener war kann man an verschiedenem erkennen: zum einen trägt König Marth, wenn man ihn mit dem Bonus-Team auf die Karte Holt, das erhaben Falchion, das nur Chrom haben könnte. zudem ist das Falchion aus FE11 und FE12 das gleiche wie das von Chrom und Lucina. zummindest vom aussehen her. Wer mal genauer hingeguckt hat dem ist aufgefallen, das der Kontinent auf dem Ylisse, Plegia und Regna Ferox der gleich sind wie der aus FE11 und FE12: Altea liegt genau da wo Ylisse ist, Talys ist an dem Punkt wo Nebenquest 1 ist, Medon ist da wo Schloss Plegia ist, Grust ist beim Nebenquest Söldnerfeste und Doluna ist da wo die Grenzwüste ist.
Der erste erhabene war Anri, ein vorfahre von marth der 1000 jahre vor marth, medeus das erste mal besiegte. anri wird außerdem oft in FE11 erwähnt. Marth sagt dann meistens: Anri, steh uns bei. Da Ylisse dort ist wo Altea war, Chrom das gleich Falchion wie Marth hat (sowohl das normale als auch das Erhabene) und Chrom viele ähnlichkeiten mit Marth hat ist Anri wahrscheinlich der erste erhabene gewesen.

Antwort #8, 26. Februar 2014 um 18:04 von lemab

Ich spiel gerade wieder FE Awakening. Und ich hab gerade das zweite unterstützungsgespräch von tiki und dem Avatar. Ich schreib mal auf was die sagen:
A: Ah, Tiki. Genau die Person, die ich gesucht habe.
T: Was gibt es denn, Leon?
A: Erinnerst du dich an unser Gespräch über deine Freundschaft mit König Marth?
T: Ja? Was ist damit?
A: Du meintest damit DEN König Marth, oder? Den Mann von vor zwei Jahrtausenden? Nun, er ist ein entfernter Verwandter von Chrom, oder nicht?
T: Das ist richtig.
A: Ich habe mich gefragt, warum Chrom ihm nicht ähnlicher sieht als ich.
T: Vielleicht, weil Chrom nicht wie Marth ist. Er ist viel direkter und engagiert sich für das, was er für richtig hält. Chrom sieht einem anderen Vorfahr, von ihm und Marth, ähnlich, der vor dreitausend Jahren König war. Vielleicht war dieser ihm vom Charakter her ähnlicher...
Doch der Marth meiner Zeit war weise und gerecht und hatte ein gutes Herz.
A: Als du sagtest, dass ich ihm ähnele, sprichst du nicht von meinem Äußeren.
T: Nein. Ich sprach von deiner Seele.
...
Das beweist nochmals das Marth ein Vorfahre von Chrom ist und der König vor 3000 Jahren ist Anri (2000 Jahre: Marth 1000 Jahre vorher: Anri)

Antwort #9, 26. Februar 2014 um 19:37 von lemab

Wenn man sich in der Kaserne einfach mal die Liste ansieht und Chroms Eintrag liest findet man die Bestätigung viel direkter, neben den Verbindungen zwischen Prinz Marth der den finsteren Drachen Medeus besiegt, sein Reich restauriert und damit zum Heldenkönig wurde mal abgesehen, in dem Satz: Chrom ist der Nachfahre des Heldenkönigs, der vor 2 Jahrtausenden den Dämonendrachen besiegte.

Antwort #10, 05. März 2015 um 12:39 von AnakinSkywalke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)