Wie kann man ein Gebäude vor dem Bau drehen? Und das was ist mit meiner Map los? (AoM)

Hey Leute, ich hab da mal 2 kleine Fragen. Ich habe mir heute die AoM Gold Edition gekauft, installiert und habe angefangen zu spielen. Jetzt frage ich mich wie ich meine Siedlung etwas besser und taktisch klüger gestalten kann. Ich würde gerne wissen wie, und ob man Gebäude drehen kann.

Frage Nummer 2 ist eher ein Problem das ich habe: Wenn ich eine beliebige Einheit zum Erkunden der Karte schicke habe ich das Problem, dass die Karte nicht ,,normal'' sondern (sorry für die schlechte Beschreibung ^^) in Quadraten aufgedeckt wird. Das heißt, das sich kein Kreis um die Einheit bildet sondern ein sehr künstlich aussehendes und vor allem störendes Viereck. Auch noch merkwürdig ist, dass wenn ich ein erkundetes Gebiet verlasse der ,,Nebel des Krieges'' nicht zurückkehrt: Der Kartenabschnitt bleibt hell, jedoch kann ich nicht sehen was dort geschieht.

Ich habe in den Einstellungen schon überall geschaut, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. ich spiele mit INTEL CORE i7 und einer GEFORCE GT 635M.2GB Grafikkarte, daran kann es also auch nict liegen.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus! :)
LG Henrik

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 12:27 von FreshHenni

2 Antworten

Hallo Henrik!

Wenn du in den Optionen "Kamera frei drehen" (o.ä.) zulässt, kannst du mit dem Mausrad die Karte drehen. Bist du nun dabei, ein Gebäude zu platzieren, dreht sich mit dem Mausrad nicht die Karte, sondern das Gebäude und du kannst es in zwölf verschiedenen Winkeln errichten.

Dein zweites Problem ist mir jedoch noch nie untergekommen - eigentlich sollte es bis einschließlich Win7 64bit anstandslos funktionieren... Tut mir leid.

Dir noch viel Erfolg bei der Lösung!

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 09:15 von Acht1Zett

zu nr 2
das hat meine schwester auch
warscheinlich spielst du am laptop und dass es daran liegt

Antwort #2, 07. Juli 2013 um 18:15 von empoleon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)