Oblivion startet nicht mehr (Oblivion)

Wenn ich Oblivion starte kommt das Menü wo ich mods aktivieren kann, das spiel deinstallieren usw. wenn ich dort auf spielen klicke dauert es eine kurze weile und dann seh ich oben links ein Oblivion Fenster mit Blackscreen und in der Mitte der Bildschrims steht dann :
Failed to initalize renderer.
GetAdapterDesc() failed.
Zur info : das kommt erst seitdem ich mir eine neue Grakka zugelegt habe (Gigabyte Geforce GTX 650 Ti) könnte es vielleicht an der Grakka liegen?


Danke im Vorraus

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 16:52 von Georg1117

4 Antworten

Joh,

ja, du brauchst zu deiner Graka auch einen aktuellen Treiber und den aktuellen Treiber für den DirectX (DX). Den mußt du natürlich installieren.
DirectX:
>> http://www.computerbase.de/downloads/system/dir... <<
>> https://de.wikipedia.org/wiki/DirectX <<
>> http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h... <<
>> http://www.computerbild.de/download/DirectX-153... <<

Dann kann ich noch dies empfehlen:
>> https://docs.google.com/file/d/0B_ic0AELqa9naHo... <<

Einfach Downloaden, ins OB-Verzeichnis kopieren und unter Oblivion, unter MODs, mit einem Häkchen aktivieren.

Wichtig ist erstmal der Treiber.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 11:21 von JCDenton

Wo genau soll ich denn denn DirectX installieren? und welchen link von denen soll ich benutzen, da es dort unterschiedliche Versionen gibt und es immernoch nicht läuft, da kommt immernoch das selbe

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 15:09 von Georg1117

Joh,

installation von den Treibern deiner Kraka und dem DX natürlich auf deinem Rechner, wo auch sonst.
Ansonsten >> http://www.gidf.de/ <<

Man ließt sich ...

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 17:58 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das ich die Treiber am PC installieren soll ist mir schon klar, ich wollte nur fragen ob ich die in einen bestimmten Ordner installieren sollte und meine Grakka Treiber sind eig schon lange auf dem neustem Stand...

Ich dachte du meinst, dass ich die Treiber im DirectX Ordner von Oblivion installieren soll, denn das hab ich versucht^^ und es hat halt nichts gebracht, die Fehlermeldung blieb die selbe

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 18:58 von Georg1117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)