Zerstört mein Team ^^ (Pokemon Weiss 2)

Hallo,
ich hab jetzt endlich mein erstes FP-Team fertig und ich dachte ich frag mal wie andere es finden. Wird bestimmt lustig ^^
Also des Team werd ich in der PWT, in der Metro und ab und an mal WiFi spielen, deshalb sind auch alle nur auf Level 50 trainiert, würden je eh wieder auf dem Level landen ^^

Porygon-Z
Item: Überreste
Wesen: Zaghaft
Fähigkeit: Anpassung
FP: 6 KP , 252 SpAng , 252 Init
Attacken:
Triplette
Toxin
Ampelleuchte
Psychoschock

Altaria
Item: Flinkklaue
Wesen: Kauzig
Fähigkeit: Innere Kraft
FP: 132 KP , 126 Vert , 252 SpVert
Attacken:
Drachenpuls
Watteschild
Erdbeben
Flammenwurf

Miltank
Item: Beulenhelm
Wesen: Still
Fähigkeit: Speckschicht
FP: 252 KP , 252 Vert , 6 Init
Attacken:
Bodyslam
Delegator
Milchgetränk
Schutzschild

Kingler
Item: Scharfklaue
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Panzerhaut
FP: 252 Ang , 252 Vert , 6 Init
Attacken:
Krabhammer
Durchbruch
Kreuzschere
Klauenwetzer

Laschoking
Item: Seegesang
Wesen: Ruig
Fähigkeit: Dösigkeit
FP: 132 KP , 252 SpAng , 126 SpVert
Attacken:
Spukball
Tagedieb
Psychokinese
Gedankengut

Dodri
Item: Hackattack (wird mal Energiekraut)
Wesen: Kauzig
Fähigkeit: Angsthase
FP: 6 KP , 252 Ang , 252 Init
Attacken:
Bohrschnabel
Agilität
Himmelsfeger
Verfolgung

Mal schauen wieviel Kritik ich abbekomm ^^

Danke schonmal für alle Antworten.

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 20:07 von Spageddy

8 Antworten

...Wifikämpfe sind 6VS6 auf Level 100 e_e

Eins vorweg. Glückwunsch. Das erste Anfängerteam ohne einen einzigen Mitstreiter aus dem OU Tier...
Find ich cool.

Die Wesen sind allesamt mies (nur bei Laschoking würds... einigermaßen... passen) und die Items größtenteils auch. Und wenn sie Competitive "viable" wären, sind sie auf den falschen Pokes *hust* Überreste *hust*

Beim auswählen eines EV-Splits fehlt dir schlichtweg die ..Erfahrung?
...würd ich gern sagen. Stattdessen hier ein Tipp:

"Bevor du EVs in einen der Verteidigungswerte steckst, maximiere erstmal die KP." (-> Kingler, Laschoking und Altaria)


Als nächstes wären da die MOvesets...

Porygon-Z:
Toxin wäre eine Option wenn du ein stallendes Porygon 2 oder sowas spielen würdest.
P-Z ist durch und durch offensiv und braucht sowas nicht.
Donnerblitz, Eisstrahl sind alternativen.

Altaria...:
Einfach... nein. Boosts wie der von Watteschild sind zwar recht nett... aber auch nur solange wie sie dir was bringen.
Gegner die auch nur einen Hauch Verstand haben werden in irgendwas switchen das dich checkt. In welchem Falle du gezwungen wärst ebenfalls zu wechseln. --> Boost war für die Katz

MIltank:
"Könnte" funktionieren... Probiers aus.

Kingler:
...ist zu langsam und zu fragil (spezielle Seite) um effektiv zu boosten.
Hau ein Wahlband oder nen Wahlschal drauf, ersetz Durchbruch durch Kraftkoloss und man kanns spielen.
...und wenn du schon dabei bist, machs Froh... oder wenigstens Hart...

Laschoking:
Braucht keinen Spukball. Stab mit Siedewasser oder Surfer.
Außerdem willst du eins mit Belebekraft als Fähigkeit!

Dodri:
...Kein Speedboost!
Kein Bohrschnabel.
KEIN Himmelsfeger.

Sturzflug ist der STAB deiner Wahl.
Dann noch nen Normalen (recht viel mehr kann man mit solchen viechern nicht machen) und ein Wahlband.

___________________________________

Generell ist dein Team nicht grad toll was synergie angeht...

Zwei Normaltypen... zwei Wassertypen, DREI Elektroschwächen... aber das sollte offensichtlich sein...


FINAL VERDICT: 4/10
(Weil du dir Mühe gegeben hast, das Layout übersichtlich ist und ich die Wahl deiner Pokes respektiere... obwohl sie wirklich nich sonderlich dolle is :D)

Damit du nen Vergleich hast:
Ne 1 wäre jemand der sein Storyteam aufführ und nur die 6 Pokemon nennt...
Ne 9 wäre ein competitives Team, mit erkennbarer und vor allem funktionierender Strategie das für alle potenziellen Threads (oder zumindest für die größten) nen Counter parat hat.
(-> nahezu unmöglich)

Ne 10... bekommt niemand. Niemals. Never! :D

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 21:18 von derschueler

Ich bekomme bestimmt ne 10 :D


Du machst sicher ne Außnahme :3


@Fragesteller:

Das Team muss man nicht "zerstören", es tut mir schon von sich aus so leid und du hast es offensichtlich bereits zerstört :I

Antwort #2, 31. Mai 2013 um 22:16 von Eindeutig_Raupi

9.1

..weil dus bist^^

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 22:20 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
9.1 aus 9.1?

Damit kann ich leben C:

Antwort #4, 31. Mai 2013 um 22:47 von Eindeutig_Raupi

Cool ich hab Antworten ^^

Erstmal: Danke für die Anwort(en)

Rest:
Naja neu Züchten werd ich jetzt nicht, da bin ich zu faul für ^^
Hat schon lang genug gedauert bis ich mit Ns Pokemon die DV so verteilt hatte das der Typ in der Metro mir die Sätze gesagt hat die ich wollte.
Aber die Attacken werd ich nochmal überdenken.
Und Items muss ich mir erstmal holen. Ich hab zwar viele Items die getragen werden können, aber nicht viele die mir wirklich helfen.

Des mit dem WiFi hab ich mich wohl schlecht erinnert, ich hatt im Kopf das bei den Zufallskäpfen auch die Level auf 50 kommen.

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 10:19 von Spageddy

...bei Zufallskämpfen. Ja.

Antwort #6, 01. Juni 2013 um 10:39 von derschueler

Marek... challenge accepted ;)

Antwort #7, 02. Juni 2013 um 14:47 von Pyton_Kage47

...challenge denied :)


Gibt's anscheinend auch xDDD
Ich werd auch nochmal eins bauen^^

Antwort #8, 03. Juni 2013 um 11:03 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)