Hacker ?! (WoW - Mists of Pandaria)

Also nach langer zeit will ich mir jetzt auch wow holen, ich habe schon einen battlenet account für diablo und starcraft. Ich habe aber gehört ( weiss nicht obs mal wieder ein vorurteil ist) dass leuten passiert dass ihr account gehackt wird, jetzt wollte ich fragen ob das immernoch im teil cataclysm passiert, ob es sich lohnt sich nen authenticator zu holen, ob der support einem bei gehackten accounts hilft und wie da ein account gehackt wird/ was dann passiert. Um auf nummer sicher zu gehen dass mein starcraft account sicher ist wollte ich mir einen neuen battlenet account erstellen, nur blöd ist dass ich dann meine collectors edition haustiere nicht bekommen würde.

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 22:25 von tigershark-cem

3 Antworten

Das is kein Problem, das is schon welchen aus meiner Gilde passiert aber da is alles wieder durch die Supporter zurück gekommen.

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 22:27 von karason75

Ok danke für die schnelle antwort :D passiert sowas häufig und wofür ist ein authenticator gut bzw. Was ist ein authenticstor?

Antwort #2, 31. Mai 2013 um 23:18 von tigershark-cem

Nur einfach mal eben so wird man nicht gehackt, dazu muss man schon auf Seiten von solchen Leuten gehen oder auf Betrug eingehen. Solange du einen PC hast der gut geschützt ist und auf keine Seiten gehst, wo du deine Daten angeben musst, brauchst du dir wegen dem hacken keine Sorgen zu machen.

Der Support kann einem normal immer helfen, wichtig ist eben nur, dass man beweisen kann, dass man der Besitzer des acc ist. Also gibt bei den Daten deine wahren Daten an, damit du nachher per zb Ausweis nachweisen kannst, dass dir der acc auch gehört.

Der Authenticator ist ein Programm, mit dessen Hilfe eine bestimmte Codereihenfolge generiert wird und das anhand der Seriennummer des Gerätes. Selbst wenn zb ein Hacker weiß, welches Nummer du hast, kann er nicht rein, da er nicht das Gerät dazu besitzt und die Nummer wird er so oder so nicht bekommen. Da müsste er schon bei dir einbrechen.

Das tolle ist also daran, dass dein acc praktisch nicht entwendet werden kann. So kann er deinen acc nicht stehlen, selbst wenn er deinen Acc-adresse und Passwort besitzt.

PS: Wenn du einen authenticator nutzt, bekommst du bei WoW ein neues Pet geschenkt, einen kleinen Kettenhund oder wie sich das Wesen nennt und 10 € für eine praktisch unstehlbaren acc und dazu ein pet, ist mehr als nur gut angelegtes Geld ;)

Antwort #3, 01. Juni 2013 um 15:16 von Lufia18

Dieses Video zu WoW - Mists of Pandaria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Mists of Pandaria

WoW - Mists of Pandaria

World of Warcraft - Mists of Pandaria spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Mists of Pandaria (Übersicht)